[T3] Suche Sitze vorne zum Aufarbeiten ERLEDIGT

Hallo zusammen,
ich suche vom T3 die vorderen Sitze (Fahrersitz und Beifahrersitzbank). Die Gestelle sollten in Ordnung sein, die Bezüge und Polster können kaputt sein. Kopfstützen brauch ich auch nicht zwingend. Wohne in Liestal und wäre froh, etwas in der Region zu finden.

Gruss, Felix

Hallo Felix

Ich habe noch ein Fahrersitz und eine Beifahrersitzbank rumstehen. Komme aus Winterthur, könnte sie aber nach Othmarsingen AG schaffen.

Bei Interesse kann ich dir noch Fotos zukommen lassen.

Lg Kevin

Sali Kevin,
ich habe das Material gestern bereits gefunden. Trotzdem danke.

Gruss Felix

Hey Felix
Wir suchen für unseren Bus noch eine Doppelsitzbank für vorne. Bei uns ist Nachwuchs unterwegs und damit wir zu dritt in die Ferein fahren können muss ein sitz mehr her. Wir haben zur Zeit nur zwei Einzelsitze vorne.

Sind deine noch verfügbar? Falls ja kannst du vielleicht mal ein Foto senden?

Danke für dein Fedback und liebe Grüsse
Sybille&Tim

Hallo Tim

Genau das “Problem” haben wir auch… :wink:
Bitte beachte, dass die Lehne der Sitzbank an die Trennwand geschraubt wird. Hast Du eine Trennwand drin? Ich nicht…deshalb baue ich den Sitz gerade auf verstellbare Rückenlehne um. Ist aber relativ aufwendig…

Habt ihr einen Tipp, wo der Bezug für den Fahrersitz (unteres Teil) gekauft werden kann (der hellbraune “Stoff” für den Transporter)?
Ist das schwierig zu tauschen?

Der untere Teil ist nicht schwer zu tauschen. Ich würde dann gleich damit rechnen, dass du auch ein neues Polster benötigst :wink:
Brauchst halt noch ein paar Klammern und eine Polsterzange (hätte ich noch da). Ich fand mein Originalmuster dazumals bei Serial Kombi (France).

Der bes*"&%%%*ne Teil ist der Rückenlehnenbezug :stuck_out_tongue:

Hoi Felix

Wie schön! :slight_smile:

Da wir einen alten Postbus haben, hätten wir eine Trennwand. Zumindest mehr oder weniger. In der Mitte ist ja ein Durchgang. Aber da könnte man bestimmt etwas basteln.

Das heisst du hast keinen Doppelsitzbank den du nicht brauchst?

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag

Tim

ssrtsf
Felix

    10. Dezember

Hallo Tim

Timi:
Bei uns ist Nachwuchs unterwegs

Genau das “Problem” haben wir auch… :wink:
Bitte beachte, dass die Lehne der Sitzbank an die Trennwand geschraubt wird. Hast Du eine Trennwand drin? Ich nicht…deshalb baue ich den Sitz gerade auf verstellbare Rückenlehne um. Ist aber relativ aufwendig…

Hallo Tim

Ich bin der, der den Thread gestartet hat weil ich eine Bank suchte. Daher: nein, habe leider keine übrig. Aber frag mal @Luekler oder @KolumBus. Beide hatten mir eine Bank angeboten, die ich dann aber nicht brauchte.

Deshalb der Hinweis. Ich denke das läuft auf basteln hinaus.

Gruss, Felix

Zufällig gesehen: