T3-Steinschlagschutz-Hülle

…und es hat ZOOOOM! gemacht…

Tigerenterich gib mir fife!!! genau…!

@beni von benny: nussecken sind gut!!:slight_smile:

greez benny

Und Läggerlis auch…
:wink:

Nussecken!
Man nehme:
300 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
130 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
130 Gramm Margarine
zu einem Knetteig verarbeiten, auf einem Backblech ausrollen und mit Aprikosenmarmelade (ich nehme Johannisbeergelee) bestreichen.

200 Gramm Butter
200 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
4 Esslöffel Wasser aufkochen
400 Gramm gehackte Haselnüsse
unterheben, die Masse auf dem Teig verteilen.
Das ganze bei 180° ca. 25 Min. backen.
Etwas auskühlen lassen, in Ecken schneiden und die Kanten oder Ecken in Schokoguß tauchen.

Ich mische die Nüsse halb gehackt, halb gemahlen, oder auch nur gemahlene Nüsse, ist sehr lecker.
Gutes Gelingen
schnecko am 23.09.03

Hei tönt gut, bringst Du 500 Stück ans nächste Treffen mit :laughing: ich stehe auf Süsses (was man mir leider auch ansieht :blush: )

Hallo Beni, kann ja ein paar machen für Schwarzsee! Ist das was?
Gruss Werner :smiley:

Jepp, aber nicht schon jetzt backen, geht ja noch ein Weilchen. Ich fang aber schon jetzt mit fasten an :wink:

Gruss

Beni

Mh… tönt gut, und warm schmecken die sicher doppelt so gut :laughing:

Nur eine Frage, da ich das mal nachbacken möchte… was genau ist mit “unterheben” gemeint? Geht das mit dem normalen Wagenheber? :wink:

Gruss
joeT3

Vielleicht sollten wir ein Unterforum “Rezepte” bei 8-Ball anfordern, ein paar Vorschläge: Nussecken; das beste aus der Camping-Küche; Dosenravioli 1600 (man Binde die Dose - Papier entfernen - mit Draht an den Motor, 20km lang garen); Nussecken Extrabreit (zum Grundrezept ein Chnübi beifügen); und natürlich alle unseren Lokalpatriotischen Kantönli- und Regiönlispezialitäten von Baslerleggerli, über Bernerplatte bis zu Röschti à la graben. :smiley:

Grüsse

Ist noch zu haben! :krass: