Hoi zeme
Gestern war ich mit meinem T3 2.1 SR ein bisschen Pässe fräsen gegangen. Bei der Bergabfahrt und in Kurven hatte er immer Mühe, einmal ging er sogar aus. Die Drehzahl knickte komplett ein.
Habe eine Servolenkung - hat das damit zu tun ?
klingt für mich für einen Defekt an der sogenannten Zigarre, dass die nicht sauber arbeitet. Verbindungen in dem Bereich prüfen und auch schauen ob sie bei Motor aus und Zündung ein spür bzw. sogar hörbar summt.
Für die Servolenkung müsstest Du einen Druckschalter haben, welcher das Leerlauf-Stg bei starkem Einschlag ansteuert zwecks Drehzahlerhöhung. Evtl. kannst Du das mal prüfen. Hattest Du den Fuss komplett ab dem Gas bei den Vorfällen? Gruss fubu85
Ja hast recht, wenn es die wäre, müsste es eigentlich immer so sein sobald du vom Gaspedal gehst. Hm… das mit der Servolenkung klingt von da her gesehen recht plausibel.
Hatte mal ähnliche Symptome bei meinem Syncro. Der hat immer in Rechtskurven gestottert und der Drehzehlmesser hat die wildesten Tänze aufgeführt, auch wenn nur ganz leicht gelenkt wurde. Am Ende habe ich den Motorkabelbaum zum Steuergerät getauscht. Seit dem ist Ruhe.