t3 springt nicht an - anlasser dreht

Hoi Zäme
Ich brauche wieder mal euren Expertenrat.
Nach dem langen Winterschlaf lief der Bus perfekt an. Gestern dann dreht der Anlasser zwar, aber der Motor springt nicht an. Ich vermute, dass die Benzinpumpe nicht genug Benzin liefert. Bei eingeschalteter Zündung höre ich sie nicht surren. Die Pumpe habe ich aber erst vor 2 Jahren gewechselt… und die vorangehende noch 2 Jahre früher. Das macht mich stutzig.
Könnt ihr euch etwas anderes vorstellen oder soll ich mal eine neue Pumpe verbauen?
Ich hoffe eure Motoren schnurren dieses Frühlingsweekend!
Raphael

Ist ein Zündfunken vorhanden? Springt er mit Startspray kurz an? Sind die Kerzen nass, wenn du sie nach dem Startversuch rausdrehst?

Grundsätzlich musst du Benzinzufuhr und Zündfunke sicher stellen. Wenn beides vorhanden ist, sollte er anspringen. Einfach auf Verdacht die Benzinpumpe zu wechseln finde ich ein wenig voreilig. Das würde ich erst tun, wenn ich mir sicher wäre, dass das Problem an der Benzinzufuhr liegt.

Gruss Rafael

überbrück mal die pumpe direkt an betterie und guck ob die dann anders sprudel sprotzt …

Hatte kürzlich das gleiche Problem bei meinem T3. Bei mir war es ein rostiger Treibstofftank. Die Benzinpumpe hat Schmutz angesaugt und hat sich verklemmt. Hab da auch in kurzer Zeit zwei Pumpen geschrotet :frowning: