T3 Sitze neu aufpolstern

Hallo zusammen

Da ich wohl keine schöne (bezahlbare) T3-Sitze mehr finde und meine optisch noch top sind, würde ich sie gerne neu aufpolstern.

Letztes gab es hier im Forum mal einen Beitrag von jemandem der das gemacht hat, finde es aber nicht mehr… Wer war es :smile: ?

Gruss

Dominik

Ich hatte mal einen Beitrag dazu verfasst….allerdings für einen T4.
:thinking:

Meinst du diesen Beitrag? T3-Projekt: Camper VWin Diesel - #122 von Matriks

2 „Gefällt mir“

genau den habe ich gesucht, vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:kissing_closed_eyes:
@doeme , falls du noch Polsterklammern und Zange für das Sitzkissen brauchst, schick’ ich dir das gerne zu. Dann brauchst du das nicht extra zu kaufen. Falls Bedarf → PN :v:

1 „Gefällt mir“

Verwende beim aufziehen an den Kanten des Polsters Silikonspray/ Trockenschmiermittel. Das hilft extrem. Das du anfangs das gefühl hast, der Bezug sei Welten zu klein, ist normal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Thema auch noch vor mir. Da bei mir aber die Bezüge kaputt sind und der Atlantic Stoff recht selten, lasse ich das ganze bei einem Sattler in DE machen. Ich hatte schon vor längerem Kontakt zu ihm und er hat noch originalstoff über. Allerdings wird das August werden.

Hi Dominik
Ich hab bei unserem T3 die Sitze ebenfalls selber neu aufgepolstert.
https://vwbusforum.ch/uploads/default/original/3X/7/d/7d80092ba4cc659406640346fac00f950cc1444b.jpeg
War gar nicht so ne Sache.
Liebe Grüsse Thomas

Sieht perfekt aus :grin:!

Wo hattest du das Rückteil (Kokosmatte?) her? Gruss

Dominik

Oi, die hab ich gelassen, wie sie waren. Aber bei einem Polsterer, der alte Stühle macht bekommst Du die ganz bestimmt.
Ich hab einfach die alten Bezüge feinsäuberlich auseinander getrennt und auf meine Stoffe gelegt. Dann zusammengenäht (dabei hatte ich Hilfe, da ich keine Nähmaschine mit Druckluft habe) und fertig war eigentlich die Angelegenheit. die Kopfstützen hab ich selber auf dem Stoff abgerollt, ausgeschnitten und zusammengenäht.
Die Sitzpolster habe ich gekauft. Die waren bei mir recht durch. Da musst Du schauen, dass die Teilenummer (steht drauf) stimmt. Es gibt da verschiedene.
Liebe Grüsse
Thomas

1 „Gefällt mir“

Gibt es alles bei www.serial-kombi.com .
die Rückenteile wären die hier: https://www.serial-kombi.com/de-DE/recherche/q=211881775G

LG Martin

1 „Gefällt mir“

Danke @mawedan. Da steht T2 bis 79, letztens hatten wir doch die Diskussion, dass das dieselben sind wie beim T3. Soll ich es probieren :sweat_smile: ?

Bei meinem 83’ Joker haben sie gut gepasst. Nimm noch die Filzwatte für die Sitzpolsterung dazu, dann rutscht der Überzug besser darüber beim aufziehen. (https://www.serial-kombi.com/de-DE/recherche/q=111881800)

Vorher/Nachher-Vergleich, man sitzt gut 5 cm höher. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mein Rücksitzpolster war offensichtlich durch…




10min später war das Neue drauf bzw. drunter. Danke für euren Support :smile:!

1 „Gefällt mir“

Wow, ein tolles Osternest! :rofl:

3 „Gefällt mir“