T3 Schutzblech vorne

Hallo,
hätte jemand einen Tip, wo ich ein solches Schutzblech (siehe Bild) bekommen könnte? Ist das ein offizielles Teil oder handmade?

Danke für Eure Hilfe!
Gruss

Vermute mal, dass es original ist. Zumindest bei unserem (nicht modifizierten) Syncro ist der Schutz vorhanden.

Sorry, das Bild entstand in der dunklen Tiefgarage…

Hallo Nico

Ja das war ein Originalteil:

https://www.volkswagen-classic-parts.de/unterfahrschutz-t3.html

Gibts hin und wieder occasion auf Ricardo und ähnlichen Seiten, so um die 100.-.

Wird oft auch Gleitschutzwanne genannt.

GRuss Jörg

Nabend,

also wenn du ein bisschen schweißen und pinseln kannst und den Verkäufer aus Deutschland überredest das er es in die Schweiz schickt gibt’s das Ding für 10€ + Versand bei Ebaykleinazeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-syncro-unterfahrschutz/1053218641-223-14101

Gruß Andreas

Danke für den Tip. Der Zustand ist mir etwas gar rostig und ich habe gerade nicht die Zeit zum Restaurieren. Habe nun ein Schutzblech in der Garage in Winti organisiert.