T3 Schiebefensterrahmen schwarz einfärben

Hallo zusammen

Da ich meine T3 Schiebefenster tönen möchte und deshalb sowieso ausbauen muss, habe ich mir gedacht, ich könne gleichzeitig den Rahmen irgendwie schwarz einfärben. Hat das jemand von euch bereits gemacht? Falls ja, mit welchem Verfahren? Ein angefragter Eloxierbetrieb meinte das könne er nicht machen… :disappointed_relieved: Also Alternative sehe ich eine 2K-Lackierung oder pulverbeschichten lassen. Bei beiden Methoden bin ich allerdings etwas unsicher ob das wirklich gut hält und der Auftrag nicht zu Problemen führt…

Gruss, Misch

Hallo
Was hast du für Schiebefenster. Ich hätte gerne eines für hinten rechts in Alu, die neuen für hinten sind aber schwarz! Ich würde sonst tauschen bzw. bin auf der Suche nach einer umgekehrten Lösung für die neuen schwarzen.
Siehe:


Gruss
tomix

Hallo Tomix

Ich habe “nur” Schiebefenster auf Höhe der Schiebetüre… Schade, sonst wäre natürlich ein Tausch die einfachste Möglichkeit gewesen.

Eloxieren habe ich schon gemacht. Das bleicht aber stark aus mit der Zeit… pulvern trägt ev zu stark auf. Lakieren wäre die einzige Alternative die ich sehe

Oh, das wusste ich nicht dass das auch ausbleichen kann. Danke für den Hinweis! Wahrscheinlich werde ich es am Ende selber lackieren.