T3 riecht innen & aussen stark nach Benzin beim Fahren

Hallo zusammen

Wir sind mit unserem Lufti seit einem Monat unterwegs und nun 3500 km runter nach Portugal gefahren. Seit gestern Abend richt unser Bus innen und aussen beim Fahren stark nach Benzin. Was könnte da los sein? Ist nicht direkt nach Betanken aufgetaucht.

Kennt jemand eine VW Bus Garage in Portugal?? Wir sind nähe Faro in den Algarven.

Btw, es ist traumhaft hier!! :slight_smile:

Frage mal bei diesem VW T3 Vermieter an. Der kann dir sicher helfen in Faro.

Bei uns hats auch mal stark nach Benzin gerochen. War dann der Benzinschlauch.

Wir fahren im November auch los Richtung Portugal.

Liebe Grüsse und HAVE FUN !
Angelo

geh mal den benzinschläuchen nach. im motorraum, unter dem bus und in den vorderen radkästen zu ausgleichsgefässen. am besten wenn der motor läuft oder gelaufen ist.
feuerlöscher zur hand haben ist sicher auch nicht verkehrt.

extrem schöne gegend da unten!

gruss
siegi

Wow schon zwei Antworten!! Ich liebe euch! Was für ein gutes Forum!

Würde auch die Benzinschläuche checken, wenn’s eher plötzlich als schleichend aufgetreten ist. Ansonsten könnte auch der Tank/Tankstutzen undicht sein. Wenns warm ist in der Algarve, verdunstet das Benzin schneller…
Ein paar Benzinschläuche ersetzen sollte jeder einigermassen gute Automech können.
Geniesst eure Reise!

Beim Benzintank rutscht auch gerne mal die überlaufleitung aus dem Tank. Vom rechten Radkadten kannst du hinfassen und das überprüfen.