T3: Problem Hinterachssperre

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein anderes Getriebe zu verbauen mit Hinterachssperre. Nun habe ich das Problem, dass entweder der Anlasser zu lang ist, oder der Unterdrucksteller der Sperre zu gross, denn beides passt da nicht hin. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruss Sandro

Ists ein generelles Problem oder ein Reihenfolgeproblem? Stellelement muss weg für Anlassertausch… somit beim Aufbauen zuerst Anlasser montieren und dann das Stellelement.

GRuss Jörg

Der Anlasser ist drin, nur bring ich das Stellelement nicht mehr rein. Habe noch den Tipp bekommen, den Halter zu drehen. Werde ich Morgen versuchen

Ich glaub die Anlasser 025 911 023 bauen kürzer als die 091 911 023 und 311 911 023. Erstere sind für T3b.

Das Ganze ist asymmetrisch, nur falls dir das nicht aufgefallen ist. Der Halter hat die Bohrung ja nicht mittig, sondern etwas versetzt. Und die Bohrung im Stellelement Getriebeseitig ist ebenfalls nicht mittig, sondern in der Achse versetzt. Somit so zusammenbauen, dass die Versetzung an beiden Teilen in die gleiche Richtung versetzt, sonst verbiegst du den Stift am Stellelement.