[T3] Neuanschaffung "Nachwuchs"

Wir haben ein ähnliches Problem wie @Ricci1717. Unser Ferienbus wird zu klein… :frowning:

Ursprünglich waren wir mit einem Bluestar jeweils in den Ferien. Das hat ganz gut geklappt mit ein bis zwei kleinen Kindern. Mit drei Kindern wurde es eng. Also haben wir uns einen T3 mit nachgerüstetem Westfalia-Klappdach zugelegt und unten wiederum die Multivan-Innenausstattung mit Klappbett eingebaut. Das hat die letzten Jahre gut funktioniert.

Inzwischen haben wir vier Kinder die grösser werden… Selbstverständlich bleiben wir beim T3. Nach langem Suchen haben wir nun folgendes Fahrzeug gefunden: T3 Bj. '83, CU-Motor und Umbau von Motorhomes International. Gekauft haben wir ihn wegen dem SuperViking-Spaceroof.

Die Inneneinrichtung ist inzwischen ausgebaut und den Bus unten leer. Falls jemand aus dem Forum Klappbett, Kühlschrank, Wassertanks, Spüle und Gasherd oder Schränke gebrauchen kann gerne melden. Die Möbel sind nicht mehr schön und müssten aufgearbeitet oder neu gebaut werden, aber die Geräte haben bis zum Ausbau funktioniert.

Bei uns kommt hinten die Klappbank über die gesamte Fahrzeugbreite rein sowie ein bis zwei Drehsitze in der Fahrzeugmitte. Ich hoffe, dass ich bis zu den Herbstferien soweit bin, damit wir das neue Fahrzeug in Kurzferien testen können.

3 „Gefällt mir“

Haste ein zwei Bilder davon

1 „Gefällt mir“

Die Schränke wurden vom Vorbesitzer mal weiss gestrichen und die Folien lösen sich teilweise. Die würde ich nicht wieder verwenden bzw. müssten aufgearbeitet werden. Die Geräte haben bis zum Ausbau funktioniert. Bei Interesse an einem Bauteil kann ich Dir weitere Fotos schicken. Es ist alles ausgebaut.

Inzwischen ist die “neue” Innenausstattung grösstenteils verbaut. :slight_smile:
Hinten die Westfalia Klappbank und in der Mitte ein Einzelsitz auf einer umgebauten Carat-Drehkonsole.

Aktuell fehlt noch ein gescheiter Boden, da muss ich über den Winter schauen was sich findet. Am Wochenende machen wir auf jeden Fall die erste Ausfahrt mit Übernachtung. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

hallo felix

hätte ev. interesse am kühlschrank. was würdest du wollen für den?

gruss stefan

Hi. Hast du hinten einen “Dachkasten”? Falls ja, da hätte ich evt. Interesse :slight_smile:

Ja, da war ein Dachschrank drin. Ich kann Dir Detailfotos machen, falls Du interessiert bist.

Hallo Felix
Hastdu die hintere Seitenwand, welche vom Motor neben dem Bank nach vorne geht noch? Bevor du sie wegschmeisst würde ich die gerne also Schablone für meinen Ausbau übernehmen, falls das OK wäre. Der Ausbaubus steht auch im BL, das würde distanzsmässig also gut passen.
LG, T3ole

Ja, ist noch da. Schreib mir doch eine PN wegen Besichtigung/Abholung.

1 „Gefällt mir“

Danke. Wegen der Seitenwand ist es aber nicht das was ich suche :slight_smile:

Schon klar, Du hast ja auch wegen dem Dachkasten gefragt. :wink:


Das Innenraum- und Dachkonzept hat sich bisher bewährt. Daneben habe ich noch ein paar Baustellen an dem Fahrzeug…

6 „Gefällt mir“

Seitenschrank und Kühlschrank sind weg. Herdplatten mit Spüle inkl. Frisch- und Abwassertank, Klappbett sowie Tische sind noch da, falls jemand von Euch gerade an einem Ausbau ist.