Ich plane diesen Sommer eine längere Reise in den USA. Da die Miete für ein Camper über längere Zeit doch sehr teuer ist, habe ich mir überlegt, meinen T3 mit in die Ferien zu nehmen. Offenbar geht das, ich habe nach einer kurzen Recherche mal diesen Spediteur gefunden:
hi pfannedeckel
wir waren erst grad…aber halt in südamerika.
schau mal bei spediteam.ch (herr kevin montigel, sag ihm einen lieben gruss von uns!) und frag ihn nach einem transport nach nordamerika…kevin macht das sicher!
wir waren seeehr zufrieden mit seinen diensten!
hasta luego
steph
hi deckel der pfanne
wir sind rüber mit fs freigth (oder so ähnlich). das hat übrigens auch gut geklappt. direkt von basel in den container direkt nach buenos aires.
zurück haben wir eben dann alles mit dem spediteam gemacht. zurück sind wir von bsas nach hamburg.
hin haben wir pro fahrzeug im 40 fuss container ca. 2000 CHf inkl allem bezahlt.
zurück kostete der ganze spass etwa (achtung hinsetzen) doppelt soviel. dazu kam bei uns dann sogar noch verschiedene zollprobleme und der kostete uns nochmal ein schweinegeld, aber das haben wir abgehakt.
sei dir einfach bewusst, dass der hinweg weniger kostet als der rückweg. warum? das kann dir kevin viel besser erklären als ich…
viel spass bei den vorbereitungen…
schau sonst mal auf unserer page vorbei…
steph
jetzt ist doch bald wieder ferienmesse in bern, basel und zürich!!! … da hatte es letztes jahr einige verschiffungsagenturen… dort könntest du dir direkt infos einholen…
gruess hagi
Ich habe letztes Jahr meinen Bus mit der Firma Interfracht.de in Bremen von Los Angeles aus verschifft. Hat super geklappt. Und wenn du an die Ostküste verschiffst ist es noch billiger weil die Passage durch den Panamakanal entfällt.
Hi, Der WALLENIUS WILHELMSEN macht es auch. Habe damals(2002) vonaus Zeebrugge/B ro-ro gemacht nach Halifax/Can.
Fur VW/Bulli war es 1289 Euro. + Nog etwa 200 Can Dollar in Halifax fur Zoll und Inneninspektion(leere Kuhlschrank usw…)
Dauer uberfahrt 9 Tage. Alles in ordnung, nach 2 Stunden weg, aus der Hafengelande…on-the-road-up-to-Prudhoebay
Ich habe letztes Jahr meinen Bus mit der Firma Interfracht.de in Bremen von Los Angeles aus verschifft. Hat super geklappt. Und wenn du an die Ostküste verschiffst ist es noch billiger weil die Passage durch den Panamakanal entfällt.[/quote]
wieviel hast du bezahlt von wo bis wo in etwa? hinundzurück?
cheers matse
Ich habe letztes Jahr meinen Bus mit der Firma Interfracht.de in Bremen von Los Angeles aus verschifft. Hat super geklappt. Und wenn du an die Ostküste verschiffst ist es noch billiger weil die Passage durch den Panamakanal entfällt.[/quote]
wieviel hast du bezahlt von wo bis wo in etwa? hinundzurück?
cheers matse[/quote]
Wie vorher geschrieben: vonaus Zeebrugge/Belgien nach Halifax/Canada(ostkuste) nur der hinfahrt.
Zuruck in 2005 vonaus Charleston/USA/Ostkuste nach Antwerpen in Container 20".