T3 Motor ausbauen ohne Bühne

Hallo zusammen
Alleine zu arbeiten bin ich mir gewohnt. Mit reichlich Zeit geht da einiges. Nun aber zur konkreten Frage, wie hoch muss man einen T3 hinten anheben können damit man den Motor unten.durch rausbringt?
Gruss
tomix

Ich hab meinen mit den üblichen Auffahrrampen rausbekommen. Kann dir jetzt nicht sagen wieviele Zentimeter das sind, aber sieh selber:

Der Motor kam dann auf ein Rollbrett runter und das hat alles zusammen gut durchgepasst.

Ich glaube einer von euch hat nen Diesel und der andere einen Wasserboxer, daher passt das nur bedingt :innocent:

Ahja, schau an. Wenn ich aufs Profil geklickt hätte, wüsste ich das…

Aber: Den SR bekommt man so gut raus ; )

Ich weiss nicht was in dem Bus drin ist, den ich schlachten möchte. Stelle mir das aber bei einem Boxer einfacher vor. Der Diesel ist halt so doof schräg.
Was sprach damals gegen einen Dieselboxer :wink: .
Gruss
tomix

Der Boxer braucht weniger Platz, da Du im Notfall das Ansauggemüse, Alternator, Zündverteiler, WasserbehälterIMGP2726k etc abbauen kannst und er dann schön flach wird. Aber konkret müsstest Du es ausmessen und auch den Rollwagen oder was Du verwenden würdest, mit einbeziehen.
Gruss fubu85

mit diesen rampen hats und einem plattformwagen hats gereicht:

die holzkeile hätte ich noch hier… könnte nachmessen…

absenken geht gut mit einem malerbock + kettenzug:

gruss
siegi

Gegen den Dieselboxer sprach wohl, dass gerade so ein Golfzeugs ziemlich passend rumlag :innocent: Subaru könnte Dir aber heute helfen :joy:

Dort wäre doch ein Dieselboxer auch schön gewesen :laughing: .
Gruss
tomix

Fehlt, da müsste ich mit einem Flaschenzug improvisieren. Danke für den Tipp mit dem Böckli (Malerbox).
Gruss
tomix

Motor/Getriebe-Kombi geht auch mit 2 Rangierwagenheber.