[T3] Lichtabdeckung gesprungen

Ahoihoi Freunde,

Heute haben wir unseren VW T3 “Bulli” aus dem Winterschlaf geweckt. Dabei ist uns aufgefallen, dass einer der Frontscheinwerfer einen eine gesprungene Scheibe hat - möglicherweise durch starke Temperaturschwankungen im Winter verursacht…

Wir sind natürlich totale Mechaniker-Rookies.
Damit wir nicht gefahrlaufen einen Kurzschluss durch Wasser im Frontscheinwerfer zu provozieren wollten wir schnellstmöglich einen neuen Scheinwerfer bestellen.

Hat jemand von euch genügeng technisches Wissen um uns zu helfen?
Ist dieser Scheinwerfer (H4, T2 80-90 H4,) das korrekte Ersatzteil?

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T3/Elektrik/Beleuchtung/Scheinwerfer/Frontscheinwerfer%20H4,%20T2%2080-90%20H4,%20nur%20Scheinwerfereinsatz?a=13860&f=4&n=275

Grüsse euch!

Salü,

Bei euch ist ja nur das Glas defekt. Das bekommst du bei den meisten VW-Bus spezialisierten Garagen relativ günstig als Gebrauchtteil.

Gruss Sanchio

Moin,

Alles klar, dann suchen wir uns mal eine solche spezialisierte Garage und schauen ob sie uns mit einem Gebrauchtteil aushelfen können.

Danke für die Antwort!

Cheers

Salut
Wenn’s pressiert, hätte ich wohl noch eine gebrauche Funzel im Lager. Raum Zürich. Einfach melden wenn Bedarf da ist.
Gruss
fubu85