T3: Kupplungspedal, evtl. Vorderachse nach 87ig oder gleich ein 9-Plätzer T3

Hallo zusammen

Ich suche ein Kupplungspedal. Auch zum aufarbeiten, damit ich es einfach tausch kann (oben ausgeschlagen).

Vorderachse gibt auch einiges zu tun, falls als jemand.gleich einen 9-Plätzer (Diesel) loswerden will, wäre das evtl. auch was.

Gruss

tomix

Also das Kupplungspedal setzt Dominic Schroth aka T3 Syncro Schrauberecke wieder instand. Sodass es nicht mehr ausschlägt. Kann dir gern den Transport etc organisieren. Meine, das kostet irgendwie was um die 70€.

Was gibt es an der Vorderachse zu tun?

Gruss, Franz

Irgendwann nach dem posten habe ich seine Seite gefunden:

125 € + 100 € Pfand und aktuell nicht verfügbar.

Habe dies dann allerdings auch vom Aufwand her (hin und her senden usw.) verworfen und wieder selbst zu schweissen usw. in Betracht gezogen. Einfacher wäre ein Altes zu haben, zu revidieren und dann erst zu tauschen.

Querlenker oben (Hufeisen). Aktuell ist mir noch nicht klar was man sinnvollerweise alles hat, bevor man beginnt. Tristar Connection bieten revidierte an.

Oder etwas mehr und nicht im Austausch von der Busschmiede.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

Im Gegensatz zum Kupplungspedal, würde ich da auf Grund des Aufwand zum revidieren neue bzw. revidierte Teile nehmen.

Gruss

tomix

Naja, also bei Busschmiede würde ich nicht kaufen.

Hufeisen habe ich eine ganze Kiste voll…eigentlich alle in gutem Zustand soweit ich das beurteile konnte auf die Schnelle…Buchsen würde ich dann direkt PU nehmen. strahlen und grundieren kann ich dir das auch lassen bzw würde ich die strahlen und direkt verzinken und gut…

Frage mich ob ich ins Emmental soll und dann dort mit ihm gleich die ganze Vorderachse machen soll. Gummi nach PU und revidierte Hufeisen einsetzen. Dann wäre zumindest das erledigt. Ich habe keine Lust das zwei mal zu machen.

Tank tauschen steht auch noch an.

Gruss

tomix

also du meinst auch noch unten die lager und zugstreben? naja, wenn man einmal dran ist sicher nicht verkehrt. spur einstellen muss man dann nur einmal :wink: und die hufeisenlager sind ja die teueren. die anderen sind ja nicht so preisintensiv.

Genau.

Revidierte Hufeisen organisieren, die restlichen PU Teile, nitwendige Schrauben, Scheiben usw. und dann alles auf einmal tauschen.

Voraus wüsste ich dann immerhin die Materialkosten. Zeitaufwand für 1.5 Personen?

Gruss

tomix