T3 Kupplung entlüften

fast wichtiger als rostlöser ist ein ringschlüssel zum lösen! also kein gabelschlüssel. eine nuss wenn sie ganz runterkommt mag auch gehen, aber mit einem gabelschlüssel ist die gefahr gross dass du die schlüsselflächen kaputt machst und die schraube drinn bleibt. mit eine ringschlüssel probieren, damit sollte die schon aufgehen. wd vorher draufzuspritzen schadet sicher nicht.

gruss
siegi

Trilo… wenn ich die Schraube verhundse, dann kenn ich einen, der mir verhundste Schrauben lösen kann. Der hat nämlich so ein Spezialteil und so :mrgreen:

Nein, Spass beiseite; danke für den Tipp! Ringschlüssel hab ich, hoffe, dass dies vom Platz her geht dort unten und dass man den Ringschlüssel über ‘A’ drüberkriegt.

Grooves
joeT3

Hallo zusammen

Nachdem ich nun fleissig die letzten zwei Tage die Entlüftungsschraube am Kupplungszylinder im Motorraum mit WD-40 besrpüht hatte, dachte ich mir, ich schau mal, welcher Ringschlüssel denn passend wäre.

Also der 7er ist zu gross, der 6 zu klein.
Ist das irgendsoein Inch-Zoll Saich?
Oder hab ich einfach zu billige Schlüssel mit zu grosser Toleranz?

Grüsse
joeT3derdemgelbenEngelimmernäherkommt

glaube nicht dass das zoll ist!

ich verwende für so aktionen nur stahlwille schlüssel.
die schlüsselweite könntest du mit einer schiebelehre bestimmen.

gruss
siegi

so, ich hatte leider keine chance die entlueftungsschraube zu loesen; weder 6 noch 7er schluessel passten. ich melde mich nun beim gelben engel.

Schade … aber der Wille war vorhanden. :wink:

Ich hoffe die gelben Engel können das Problem direkt vor Ort beheben und den Bus fahrtüchtig machen.

Gruss Rafael

vor ort wird wohl nichts nachhaltig behoben werden koennen. ich vermute, dass irgendwo ein leck ist, und das muss meine busgarage dann reparieren.
aber jaenu, der wille war in der tat vorhanden :smile: