Hallo zusammen
Am wochenende wollte ich mein Kühlwasser wechseln, dabei habe ich am grosen Schlauch unten alles rausgelassen und den Kreislauf mit Wasser gespült da ich vorher rotes KW und jetzt blaues habe.
danach Kreislauf wieder geschlossen und Bus aufgebockt und das System aufgefüllt/entlüftet.
Bei 3000Umin KW eingefüllt und vorne am Kühler immer wieder auf bis keine Luft mehr kam. Und das immer weiter bis, nach ca 10 Liter nichts mehr rein gieng. Ich habe einen 2.1 WBX und da solltend och ca 17 Liter rein.
Ich frage mich jetzt ob es sein kann das ich noch normales Wasser vom Spülen im Kreislauf habe kann das sein?
oder was könnte sonst das Problem sein?
Nun wen der Motor kalt war ist der Thermostat ja zu und dann wird bestimmt ein Teil nicht rauslaufen vom Motor. Und z.b bei der Heizung wird das selbe sein das nicht alles rausläuft. Wen das System ganz trocken ist (ohne Hintere Heizung) sind beim Syncro sogar 20L rein.
Ich würde mir da nicht so grosse Gedanken machen. Wens du alle paar Jahre wechselst spielt das keine Rolle wen nur 60% rauskommen. Sonst musst du beim Motor direkt auch noch abhängen im kleinen Kühlkreislauf.
Ich nehme an du hast den Schlauch vorne beim Kühler abgehängt?
Nein hinten am Motor und der der Motor war warm. Ich habe alle 17 Liter rausbekommen. Ich würde es merken da das vorherige ja rot war und jetzt ist es blau dann würde es sich ja nach dem fahren mischen. Deshalb müsste es Leitungswasser sein oder?
Ja genau
Miss mal den Gefrierpunkt dann siehsts dus schnell.