T3 Klapp-Sitzbank

Guten Morgen
Ich war am Wochenende wieder ein bisschen am basteln. Die Sitzbank konnte ich zum glück beenden. Also das erste geflammte Brett war leider ein wenig zu schmal (18cm), deswegen musste ich nochmals ein schönes neues Brett abfackeln, aber die Arbeit hat sich gelohnt! :sweat_smile:
Die Sitzbank wird natürlich noch bezogen, deswegen wollte ich fragen ob Jemand vielleicht weiss was für eine Matratze (1.20m breit) am besten ist wenn man längere Zeit in dem Bus schlafen möchte, ohne dass der Rücken sich anfühlt als würde er rosten :wink:.
Freundliche Grüsse Tim

Guten morgen Tim

Wir haben bei uns auch alles abgefackelt…;-)… ich mag den stil sehr. Die Matratze habe wir aus der ikea… die kann mann wunderbar so schneiden wie man sie möchte. Preis-/leistung passt völlig und zu zweit haben wir diese nun auch schon wieder zwei Jahre bei sehr regem Betrieb

Guten Morgen Simon

Vielen Dank für deinen Tipp, habt ihr einen rost oder schlaft ihr direkt auf der Matratze?

Grüsschen
Tim :slight_smile:

Wir haben beis und ein Ausziehbett gebaut und somit ein halber Rost…:slight_smile:

Die Matratze hat ca. 10cm. Darauf haben wir unter dem Bezug einen 2cm Topper… so denke ich gehts auch gut direkt auf dem Brett. Bei uns federt auch nur der Bus.

Haha super vielen Dank für deine Hilfe :+1::wink:

Ich habe eine Norm Matratze genommen 120x180 (natürlich mit probeliegen👍)

Hab sie in TG bei Badertscher zuschneiden und einfassen lassen.

Würde ich wider so machen

Morgen Ricci
Ist zuschneiden und einfassen lassen nicht teuer? Ich dachte mir das werde ich selber machen, weil allzu schwer kann ich mir das nicht vorstellen. :sweat_smile:
Grüsschen
Tim

Kannst du natürlich auch
Die Nähmaschine ist nicht so mein Freund :joy:

Preislich weiss ich nicht mehr :man_shrugging: Aber das kommt ganz auf den Bezugsstoff an.

Glaube unter 500.-

Salü Tim
ich hab einen 2schichtigen Schaumstoff 140x190x13cm machen lassen, in die 3 Teile geschnitten und direkt auf’s Brett gelegt. Kostete inkl. zuschneiden ca.600.-
Überzug hab ich selber zugeschnitten, genäht, damit die Schaumstoffteile direkt überzogen und unterm Brett festgetackert. Hält einwandfrei, ist superbequem zum Schlafen.





Wünsche Dir gutes Gelingen
Grüessli Andy