Hallo zusammen, wir suchen ein komplettes Innenverkleidungs-Set für unseren T3 1986 Heckantrieb 2.1l WBX.
Wir haben ein wunderschönes Set gefunden, das für uns perfekt wäre. Ich habe dann dem Inhaber des Onlineshops Bilder geschickt unseres Buses und er hat gesagt, dass dieses Set, das er verkauft nicht in unseren T3 passt, da es eckig ist und unsere Schiebetüre abgerundet…
Das ist das Set, das angeblich nicht passt:
Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand ein Set, das für uns passen würde? Wir wollen nicht einfach MDF-Platten…
Ich kann leider kein Bild anhängen von meiner Türe an den Beitrag.
ja, also das mit eckiger und runder Schiebetür habe ich noch nicht gehört aber eventuell hat es mit der neuen und alten Version zu tun. Du kannst ja mal noch ein Bild von der Tür innen hochladen, dann kann man hier mehr dazu sagen.
Die erste Frage ist nun warum dass der Verkäufer meint, du hättest mit Jg86 die alte Schiebetür und die zweite Frage, falls dem so ist, wo es das passende gäbe.
Ah hatte das zweite Bild gar nicht gesehen…ja dann verstehe ich es. Wenn der Ausschnitt nicht stört, die rundung kann man sicher noch ordentlich anpassen
Es ist wirklich verwirrend. Ich hänge jetzt da die Bilder von meiner Schiebetüre an. Ich habe simultan heute dem Inhaber von werk34 zu folgemden Produkt dieselbe Frage gestellt und er hat mir direkt geantwortet und gesagt, dass dieses Set perfekt zu meinem Bus passt. Ich habe ihm auch die Bilder von meinem geschickt.
Wenn ich jetzt die Bilder vergleiche, dann sieht die Schiebetüren Verkleidung identisch aus wie die bei dem anderen Onlineshop im ursprünglichen Beitrag von mir. gegen hinten ist sie eckig und gegen Fahrtrichtung ist sie abgerundet. Daher würden aus meiner Sicht beide Sets in meinen Bus passen…Denn auf seinem Bild ist die Schiebetüre ja hinten fotografiert mit dem Vermerk sie sei eckig. Und ich hätte lieber das dunkelbraun statt das hellbraun.
Da ich hier keine Bilder einfügen kann der Link zum Google Drive mit den Bildern meines T3. VW T3 – Google Drive
Weisst du per Zufall auch gerade, welche Fensterdichtungen für Fahrer und Beifahrerseite und für das hintere Schiebefenster ich brauche? Da gibts Hunderte Produkte und ich hab keine Ahnung, welche ich brauche.
Wie meinst du hunderte Produkte? Da alle T3 bezüglich der Dichtungen identisch sind, ist es sehr simpel. Für die normalen Fenster gibts einfach noch mit und ohne Keder. Deiner ist ohne Keder.
Ich meine damit, dass es etwa 50 verschiedene Dichtungen gibt in verschiedensten Onlineshops und ich nicht herausfinde, welche ich jetzt genau brauche. Sorry wenn ich mich dumm anstelle, bin noch ganz am Anfang meiner T3-Reise.
Naja, also die Dichtungen für die mittleren Fenster Bus die Schiebetür unterscheiden sich als einzige je nach BJ.
Vorn ist wie Jörg schon schreibt alles gleich. Hersteller kann ich dir schwer sagen wie man die einordnen soll bzw welche es alle gibt und ob die alle gleich sind aber ich weiß, dass die vermutlich besten Dichtungen bei TK-Carparts erhältlich sind. Viel besser sind aber originale alte Dichtungen, sofern sie noch nicht rissig oder spröde sind. Nochmals kurz bei feinwäsche 30°C in die Waschmaschine mit einer ordentlichen Ladung Weichspüler und ab zurück in den Bus. So Moos und Flechten vorher mit Brüste oder so entfernen