T3 heizt nur noch

Hallo zusammen

T3 2.1 SR heizt nur noch, egal wie ich die Hebel einstelle…

Wie kann ich das lösen? hätte mal jemand im Raum Aarau Zeit sich das anzusehen?

Mag nicht mehr selber basteln

Grüsse

Interessant… Ich habe genau das umgekehrte Problem, dass immer kalte, später lauwarme Luft kommt. Egal wie die Hebel gestellt sind. Auch ein T3 2.1l SR

Warscheinlich sind eure Bowdenzüge verbogen/defekt oder gff. Heizventil defekt.

Lauwarme luft deutet auch luft im System…

Hi Solothurner, es ist eben so richtig schön warme Luft! Ganz Okee am Morgen oder Abends, aber tagsüber der Horror! :slight_smile:

Das Ganze hat heute angefangen!

Entweder ein Bowdenzug ausgehakt, eine Klappe ausgehakt. Vielleicht kommst du so hin um das nachzuschauen.
Ansonsten muss das Armaturenbrett raus

Je nachdem wo das Wasserventil sitzt. Bei meiner Doka kam ich von unten dazu um das Ventil zu tauschen. Bei anderen sitzt es anscheinend im innern. Klingt so, als wäre das Ventil auf immer ein, also kaputt oder wie die anderen sagen, ein verbogener Kabelzug. Egal wie, alles super fummlig…

Ou Adi. Das isch es huere gefummel.

Also das Ventil ist gern mal defekt…das sitzt wie Jörg schon sagte an sich so halbwegs zugänglich unten hinterm kühlerlüfter. Gibt’s sogar noch in neu, wenn ich mich nicht täusche.
Gruss, Franz

171 819 809 E gibts in der Tat noch. Cagero und die Scheune haben zB. jedenfalls welche an Lager.

Manchmal ist die Verwandtschaft mit dem Golf 1 hilfreich :rofl:

Durfte meinen Kühler tauschen, dabei ist mir das Thema wieder in den Sinn gekommen. Also wenn der Kühler draussen ist, kommt man wunderprächtig an das besagte Ventil ran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“