T3 Gleichteil Ausgleichsbehälter Kühlwasser

Es ist immer wieder erstaunlich was bei so Touren defekt geht. Dazu im Reisebericht dann mehr… aber das aktuelle Problem ist ein halbdichter Riss im Ausgleichsbehälter, von dem ich nicht 100% überzeugt bin ob er bis nach Hause (1400km) hält.

Meine Heissleimbaschtelei läuft wie vorher schon vermutet davon (ja ich habe eine Heissleimpistole dabei :roll_eyes:). Dichtet aber doch etwas, was Blöterli im Leim verraten.

Nun waren wir bereits bei 5 Abbrüche und haben sogar bei einem das Teil in der älteren Ausführung gefunden, welches aber einen zu fetten oberen Abgang hat.

Die Frage: gibt es so ein Teil aus einem anderen Auto das rein von den Anschlüssen her passen würde?

GRüsse und danke,
Jörg

Hi Jörg,
kann dir leider auch nich sagen ob s den Ausgleichsbehälter noch in anderen Fahrzeugen gibt. Laut Teilenummer ist er wirklich nur im T3 verbaut. Wo bist du denn? Wir haben in Spanien Teile aus Deutschland von der Busscheune bestellt.
Hat ca. 4 Tage gedauert…
Oder vieleicht nochmal versuchen 2 Komponenten Kleber zu finden.
Viel Glück
Joe

Araldit - hat mir schon mehrfach geholfen. Auch bei der Kochpfanne. Vielleicht reicht das bis zurück in die CH. Viel Glück!

Hey zemma, kurzer Zwischenstand: sind soeben zu Hause angekommen, hat alles ohne Probleme geklappt!

Liebe GRüsse,
Jörg

1 „Gefällt mir“