T3 Gepäckstangen

Hallo zusammen, ich suche eine Gepäckstange für meinen Bluestar. Das vertikale Mittelteil hätte ich sogar noch. Kann mir jemand helfen? Auf Ebay-Kleinanzeigen wurde ich fündig aber ich hoffe, dass ich doch noch einen Schweizer Anbieter finde…

Gruss
Philip

Kann mir jemand ein Bild der montierten Gepäckstange hinten beim Kofferraum schicken?

Ich weiss nicht, ob diese genietet oder verschraubt wurde. Ich hätte sie jetzt eher genietet… Werde jetzt zwei Alurohre zuschneiden und selber anpassen. Die Manschetten habe ich ja noch. Gruss
Philip

Hoi Philipp

Die wurden geschraubt.

GRuss Jörg

https://www.bus-ok.de/T3-Gepaeckstangen-Satz-fuer-Heckfenster-Verglnr-251898002
Die Rohre werden nur gesteckt und die Halter geschraubt.
gruss Charly

Da ich ja noch die Halterungen hatte, kaufte ich nun
12er Aluminiumrohre im Coop do it für zweimal nichts und habe sie auf 137.5 cm und 139.5 cm zugeschnitten. Nach der Montage wäre wohl etwas länger auch gegangen. Aber passt wunderbar.

Bei den passenden Schrauben musste ich aber noch länger suchen, da Standart 4,8 Blechsenkschrauben bei mir nicht mehr passten. Vermutlich wurde da mal etwas gemacht. So musste ich auf dickere Blechschrauben ausweichen. Fand es aber immer noch besser als die Nietzange hervorzuholen….

Vielleicht nützen diese Infos jemanden mit ähnlichen Problemen.

Danke und Gruss

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.