Gestern morgen lief der Lüfter noch normal, etwas laut (wie immer), dann etwas Gestank, so “chemisch” und dann plötzlich war es schön ruhig!
Es kommt auch nur noch ein laues Lüftchen raus - also ist wahrscheinlich der Gebläsemotor hinüber.
Ja, dazu muss so ziemlich viel raus… Armatourenbrett und dadurch halt alle Auf- und Anbauteile. Aber es geht eigentlich noch recht gut, im grossen und ganzen.
Wenn du das schon draussen hast: schau Dir gleich mal das Kupplungspedal an, ob das im Bereich der Kupplungszylinderbetätigung oben bereits ein ordentliches Langloch mit Spiel hat. Das geht massiv besser wenn das Armatourenbrett draussen ist.
Das habe ich auch schon hinter mir, nachdem sich das Problem vorher langsam mit Quitschgeräuschen angekündigt und über den Winter der Lüfter sich definitiv festgebacken hatte…
Es ist an einem Wochenende zu machen und geht eigentlich ganz gut. Auf Youtube findet man viele Tutorials etc. zum Thema Armaturenbrett ausbauen, was mir persönlich sehr geholfen hatte. Nebenbei habe ich alles mal gereinigt, etwas Dämmung angebracht, alle Kabel besser organisiert, die Massensterne gereinigt und die Wischwasserschläuche ersetzt.
“Dämmung” war falsch ausgedrückt, ich habe die grossen Bleche (primär das direkt unter der Windschutzscheibe) mit Alubutyl entdröhnt. Ob es etwas gebracht hat? Schwierig zu sagen, meine primäre Lärmquellen ist im Moment die AT-Bereifung
Das grösste gebastel sind die Abreissschrauben der Lenksäule. Am besten mit Wasserrohrzange oder mit altem passendem Torx. Wobei der Torx reingehämmert werden muss.
Gruss Lüchi