T3-Garage im Raum Granville/Normandie

Hallo zusammen, ich bin mit meinem T3 Camper in der Normandie unterwegs und habe Probleme mit der Kupplung, ggf. Getriebe. Ich kriege due Gänge nicht mehr rein.
Kennt einer eine gute Werkstatt in der Nähe? So kann ich nicht zurück in die Schweiz fahren.
Über irgendwelche hilfreichen Hinweise wäre ich Euch dankbar!
Gruss Kai Schneemann

Salut. Vielleicht so eine Garage? DDS Automobiles - Réparation , entretien et vente de pièces pour cox , combi , transporter VW à Rouen
Alternativ einen Hilferuf auf t3zone.fr - Page d’index veröffentlichen?
Vielleicht kannst Du Dir selber etwas helfen mit eingrenzen, z.B. ob die Kupplungsbetätigung hinten am Getriebe den nötigen Weg macht, das Schaltgestänge noch richtig montiert ist etc.? Oder eine normale Garage fragen welche ein Grundverständnis für die Mechanik hat.
Grüsse fubu 85

Vieleicht kann der Tipp helfen? Sind halt immer noch 1.5 Stunden von deinem Standort

Grüsse Ralph

Lieber Ralph, vielen Dank für diese Karte. 1.5 Stunden sind vielleicht immer noch besser als ein Rücktransport über 1000km?!
Gruss Kai

1 „Gefällt mir“

Sali fubu85, vielen Dank für Deinen Input. Ich habe diverse “normale Garagen” abgeklappert, es deutet darauf hin, dass es der Kupplungsgeber- und/oder -nehmerzylinder ist.
Das Problem ist, das Frankreich gerade Sommerferien macht und keine Werkstatt Kapazität oder Lust hat sich noch mehr auf den Hof zu stellen.
ich bin noch in Abklärung aber Rouen ist natürlich schon sehr weit :frowning:

Bitte. Ja 1,5h VS 1000 KM sind schon praktikabler. Hoffe es Hilft und du kommst irgendwie weiter. Alles Gute!

Grüsse Ralph