T3 Fensterbus

Auf Tutti hat es 2-3 die passen könnten.
tutti.ch/ganze_schweiz?q=vw+t3&md=th&ca=4
LG

winter preis Fr.5000 für schnell entschlossen. :bulb:

viewtopic.php?f=11&t=13215&p=126631&sid=19aa7df16e6511ac4fab3362a5e0b2ce#p126631

[quote=“sunray”]Auf Tutti hat es 2-3 die passen könnten.
tutti.ch/ganze_schweiz?q=vw+t3&md=th&ca=4
LG[/quote]

Danke werde die durchsehen. Der Kauf hat Zeit, wodurch auch Angebote bzw. zukünftige Angebote von Forenmitglieder sehr willkommen sind.
Gruss
tomix

[quote=“dave”]winter preis Fr.5000 für schnell entschlossen. :bulb:

vwbusforum.ch/viewtopic.php?f=11 … ce#p126631[/quote]

Der Bus sollte nur eine Schiebetüre haben.
Intressant ein Lufti mit unteren Kühlergrill. War das ab Werk so (wurden ab irgendwann (ca. 82ig) prinzpiell unten ebenfalls ein Grill montiert). Ist es ein 4 oder 5-Gänger?
Gruss
tomix

wieso komm ich immer zum Anmeldefenster, wenn ich auf den Link klicke? Ist das nur bei mir so?

… ist bei mir auch so. :flop Ich nehme an, dave hat bei der Verlinkung einen Fehler gemacht und meint DIESEN LINK
Stimmts, dave?

[quote=“adibus”]… ist bei mir auch so. :flop Ich nehme an, dave hat bei der Verlinkung einen Fehler gemacht und meint DIESEN LINK
Stimmts, dave?[/quote]

oops. #-o

danke adi. =D>

ab werk sind alle lüftibus mit ein 4 gang getriebe augeliefert. es ist keine grosse sache ein 5 ganger einzubauen, hab’s gemacht aber nicht bei diese bus…

zu die extra kühlergrille gibts genug kommentar!

ein linke schiebetür kann sehr nutzlich aber es muss auch nicht geoffnet…

:bulb:

Beidseitige Schiebetür finde ich auch megacool. Wenn man die Küche entsprechend konzipiert und clever einbaut, hätte man bei geöffneter, linker Schiebetüre praktisch eine Aussenküche realisiert, d.h. Küchenblock beidseitig nutzbar. Sehr praktisch. :top
Habe neulich von Space-Camper sowas ähnliches gesehen.

ich brauch fast nur die linke schiebetür, die busse mit nur einer schiebetür haben das ding auf der falschen seite ,-)

gruss
siegi

und ja, die ausklappbare küche vom spacecamper hats mir auch angetan!

gruss
siegi

Technisch ist es kein Problem, aber ich wüsste nicht wie man dies mit vernüpftigem Aufwand legal realisieren könnte.
Gruss
tomix

[quote=“Trilobyte”]und ja, die ausklappbare küche vom spacecamper hats mir auch angetan!

gruss
siegi[/quote]

Mir schwebt eher vor so was auf der rechten Seite zu realisieren. Allerdings bin ich immer von unserem zweit Bus mit halbhoher Trennwand und nur einer Schiebetüre ausgegangen. Für mich wäre aber vorallem wichtig, dass der Block schnell draussen wäre und auch draussen genutzt werden kann. Der Bus wäre aber für Kollegen und die möchten diesen dann vorerst nur sehr einfach ausbauen (evtl. nur mal ein Bett).
Gruss
tomix

[quote=“tomix”]

Technisch ist es kein Problem, aber ich wüsste nicht wie man dies mit vernüpftigem Aufwand legal realisieren könnte.
Gruss
tomix[/quote]

legalitat war kein problem, hab die bus nacher im BE und später im FR geprüft ohne mangel oder kommentar. :mrgreen:

ist sehr lang her, vielleicht gibts neu gesetz, aber nirgendwo ist getriebe kennbuchstaben oder 4 /5 gang eintrag zu sehen im CH fzg. ausweis.

aber was weiss ich, bin nür schrauber… :stuck_out_tongue:

wunsche die kollege viel erfolg beim bussli suche. für Fr.5k gibts nicht viel ab MFK…

Der Prüfer hat es nicht bemerkt.

[quote=“dave”]
ist sehr lang her, vielleicht gibts neu gesetz, aber nirgendwo ist getriebe kennbuchstaben oder 4 /5 gang eintrag zu sehen im CH fzg. ausweis.[/quote]

Ich dachte es steht im Typenschein, allerdings steht bei dem Zettel den ich hier habe (keine Ahnung ob es der Typenschein ist) nichts über das Getriebe. Ich nehme aber an, dass einer der sich auskennt weiss, dass Luftis nur 4-Gänger waren (nach dem oben gesagten ist dies scheinbar so). Die AMAG weiss es auch und wird dir somit auch nie ein Freigabe erteilen, damit du dann doch noch durchkommst, wenn es irgendein Prüfer einmal bemerkt.
Illegal bleibt das ganze auch wenn du damit durch die MFK gekommen bist. Wie stark illegal sei nun mal dahin gestellt.
Gruss
tomix

[size=200]yawn[/size] :unamused:

und ein schönää süüuntigg.

glaube nicht das ich will das du ein bus verkauf vermittelst, die kleine gedruckt war ein wenig zuviel… :gruebel:

Und nur weil du 5x bei der MFK durchgekommen bist, heisst es nicht das es beim 6. Mal auch klappt. :neutral_face:

[quote=“dave”][size=200]yawn[/size] :unamused:

und ein schönää süüuntigg.

glaube nicht das ich will das du ein bus verkauf vermittelst, die kleine gedruckt war ein wenig zuviel… :gruebel:[/quote]

Naja, deine Aussagen sagen mir, dass ich bei dir extrem vorsichtig sein müsste beim Kauf eines Busses. Das Kleingedruckte sind eher meine Erfahrungen bzgl. des Motor- und Getriebewechsel bei unserem Bus. Ich selber würde einen Bus mit guter Karosse auch kaufen wenn ich mir selber nicht 100% sicher bin ob die Getriebe-/Motorkombination so zulässig ist. Ich weiss was finanziell dann noch auf mich zukommen würde, wenn ich nach dem Kauf feststellen müsste, dass Getriebe und/oder Motor noch getauscht werden müsste.
Bei einem Bus für Kollegen muss aber das selbe Getriebe und der selbe Motor wie Original drin sein (oder sonst im Ausweis eingetragen). Die wollen den Bus gut unterhalten und pflegen, einen für sie passenden Innenausbau erstellen, aber nicht am Bus selber rumschrauben.
Gruss
tomix

Hast du DEN schon gesehen?

Genau den habe ich den Kollegen mal vorgeschlagen anzusehen. Sind aber erst nächste Woche zurück aus den Ferien.
Gruss
tomix

…schon einen gefunden? Vielleicht beobachtest Du sonst diesen ein bisschen?:
auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … tureKey=59
Greez =;