T3 Federaufnahmen 251 803 571 B und 251 803 572 B

Hallo zusammen

Bei mir ist die Federaufnahme weg gegammelt. Nur der obere Teil wie es scheint (evtl. folgt beim raustrennen dann die Überraschung…) und da habe ich mir die kurz mal nachkonstruiert und würde die nun fertigen lassen. Nur der obere Teil, den unteren gibt es bei TH-bus.parts zu kaufen (Federteller oben).


Da die Preise sehr Stückzahlabhängig sind, wollte ich mal in die Runde fragen, wer ebenfalls Interesse hat:
Preisliste.jpeg
Zu den Preisen kommen noch einmalige Einrichtkosten von 30 CHF plus die MwSt. dazu und allenfalls Porto. Der Preis bezieht sich auf eine Seite! Die andere ist dann Spiegelverkehrt und gleich teuer. Passt beim Syncro sowie beim 2WD, alle Jahrgänge.

Ich würde es aus 3mm Chromstahl herstellen lassen (V2A). Wer sich wundert, ob man Normalstahl mit V2A verschweissen kann; ja das kann man, sogar sehr gut, das V2A hat in dem Bereich des Kontaktes grob gesagt einfach die Eigenschaften vom Normalstahl. Dieser Vorteil überwiegt für mich, da so mein Schauerbild weiter oben gar nicht mehr in diesem Ausmass möglich sein wird :wink: .
Natürlich bestelle ich das auch gerne aus Normalstahl, wenn dadurch eine grössere Bestellmenge entsteht. Diskussionen diesbezüglich gerne bei einem Bier oder anderem Thread.

GRüsse Jörg

4 Like

Lustig

Am Wochenende habe ich da Rost entfernt. Bei mir siehts nicht ganz so schlimm aus wie bei dir aber auch bei mir fehlt auf der Beifahrer Seite ein Stück der rechten Flanke. Da klebte so ein scheiss Filz drauf der natürlich da die Feuchtigkeit gehalten hat und naja einen Teil der Flanke konnte ich direkt mit dem Filz abreisen. Jetzt wollte ich da eigentlich was anschweissen oder so … Ehrlichgesagt hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich bespreche das mal mit meinem Karosseriebauer ob das sin macht das Teil zu tauschen. Ist halt recht aufwendig aber eigentlich lieber jetzt und nicht später … immer dieser Rost dabei wollte ich doch nur das Tankblech erneuern und mich noch um die syncro Beule kümmern…

Tendenziell bin ich interessiert, ich melde mich nochmal wenn ich mit dem Karosseriebauer gesprochen habe.

Gruss Linus

1 Like