T3 DG (Vergaser) abgewürgt - springt nicht mehr an

Heute Morgen
Steig ins Auto, starte Motor, läuft sofort - Standgas relativ hoch, wg. Startautomatik - rutsche von Kupplung, Motor abgewürgt.
Springt nun nicht mehr an. Ziemlich georgelt - Batterie ist neu und fit - aber wollte die nicht leersaugen.
Nach ca. 4 Stunden nochmals versucht - springt noch immer nicht an. Weiss jemand weiter?
Danke für Feedbacks.
Gruss
Manu

Nur die üblichen Verdächtigen: Zündung, Zündspule, Benzinpumpe, Masse … Wahrscheinlich kommst Du nicht darum herum, das Schritt für Schritt durchzuprobieren.

Hoi ruumli
Danke für deine Rückmeldung. Habe nun Pannendienst angerufen, mals sehn, was der Fachmann so meint…
LG
Manu

So, alles wieder paletti. Pannenmech war ganz happy, ein elektronikfreies Auto vor sich zu haben…
Starthilfespray rein und beim dritten Versuch der ach so vertraute Boxersound. Zum ersten Mal seit
mindestens fünf Jahren wieder mal die Pannenhilfe beansprucht. Cool: keine schwarzen Finger:wink:
Danke für eure moralische und technische Unterstützung.
Gruss
Manu

Hey Manu, und ich dachte noch dass er abgesoffen ist :slight_smile:

GRuss Jörg

Hey Manu
wir waren um 18.30 âufgebrochen ins Wallis…Nun steht unsere Mari beim Garagisten und wartet da auf morgen…genau die gleichen Symptome. Hab auch den Pannendienst angerufen, aber leider konnte unser gelber Engel uns nicht so schnell helfen wie deiner. wir warten jetzt mal auf morgen und hoffen das er nur abgesoffen ist…hoffentlich!
lsutig ist, dass auch wir mit dg motor unterwegs sind und auch seit jahren den pannendienst angefordert haben…zufall?schicksal?
schöne abe…
bis mörel!

@schirx
Nö, aber eben, ev. hatte sich die Benzinpumpe “verschluckt”, war eher zu wenig als zu viel Sprit unterwegs.

@crazysteph
Hoffe für euch, dass euer Büssli bald wieder schnurrt und rollt, wie ihr euch das wünscht.
Geniesst das WE, egal, was passiert.
Gruss
Manu