T3, DG im Ricardo

ist dieser bus kurz vor dem sicheren motortod (zylinderköpfe) oder was denkt ihr?
ricardo.ch/Article539579750/ … /P/0/1/0/1

“der Motol braucht etwas Öl” = er schluckt mehr davon als Benzin. :unamused: Und bei der km-Zahl fehlt auch ne 2.

kann aber auch sein, dass km echt sind, und der motor ainfach mehr öl braucht als ein neuer geleaster audi, was normal ist, nachdem thermostat gewechselt wurde blinkt die anzeige nicht mehr und gut ist?!? oder?

1984 und 95t km, macht nicht mal 4000km im Jahr. Da muss er schon relativ sorglos damit umgegangen sein dass ein Bus dann so ausschaut und schon seine zweite Kupplung drin hat, finde ich. Bei 100’000 mehr könnte ich es hingegen eher nachvollziehen. Aber letztlich hilft ja sowieso nur eine Besichtigung des Fahrzeuges oder zumindest ein Telefonanruf, das beantwortet dann alle Fragen. Und spätestens ein vorhandenes Abgasdokument könnte ev. Klarheit bez. km schaffen.

Ruf ihn mal an resp. bitte ihn um Telefonnummer. Wenn du weisst wozu der Wagen benutzt wurde kann man wohl eher sagen wie sein Zustand in etwa sein könnte. Ich wäre zumindest mal eher auf der skeptischen Seite (wie man ev. rauslesen kann :smiley: )

karosse interessiert mich nicht, eigentlich nur ob anhand der angaben ein problem am zylinderkopf auszumachen ist. ob der 95’ooo oder 195’ooo wär mir persönlich auch egal.

Wegen den KM: Das ist der typische 08/15 Verkäufer, welcher den KM Stand einfach abliest.

Wäre ein super Angebot dieser Bus. Nur habe ich kein Platz für was neues… Und wegschnappen will ich ihn dir ja nicht! :smile:

nööö, du schnapst mir nicht’s weg, kauf ihn nur. das mit den km ist halt immer so eine sache aber …@nixon wieviel hat riff raff? :laughing: ?

der jahrgang wär halt super :laughing: ich würd den bus einfach in die garage stellen und 20jahre warten

[quote=“giannigiovanni”]nööö, du schnapst mir nicht’s weg, kauf ihn nur. das mit den km ist halt immer so eine sache aber …@nixon wieviel hat riff raff? :laughing: ?

der jahrgang wär halt super :laughing: ich würd den bus einfach in die garage stellen und 20jahre warten[/quote]

Einzelne Teile von riff-raff haben 320’000km…

Habe dem Verkäufer mal ein paar Fragen gestellt. Mal sehen, ws zurückkommt. Für 2000.- wäre der Bus, wohl ok, aber um lange an ihm Freude zu haben, steckst du nochmal mindestens dreimal soviel hinein. Meine Meinung.
Gruss, t.

Ist immer Glückssache… auserfahrungred :smiley:

Vor 24 Std. paar Fragen gestellt und Antwort bleibt bisher aus… :cry:

jep, warte auch noch auf antworten. schade, eventuell dort hinten kein internet :wink: