T3 DF Motor mit Getriebe

gerade gesehen, falls jemand interesse hat den typen mal anschreiben. kenne ihn nicht

Das müsste vom User @volkswerch sein! :slight_smile:

Hier wäre auch noch einer;)
Ist aber nicht von mir…

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autoersatzteile/motor/vw-bus-typ-2-t3-motor-wasserboxer/v/an864671368/

HI Leute
Hab mal eine etwas “Unwissende” Frage…
Kann ich so einen Motor in unsere Mari einbauen wenn wir jetzt eine DG drin haben? Was ist der Unterschied von einem DG zu einem DF?
Was müsste ich nach einem Einbau (wenn möglich) alles unternehmen um eine MFK zu bestehen betreffend Motorkennbuchstaben?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Steph

Hey steph, so viel ich mich mag erinnern hattest du nicht ein DG sonder DF drin.

DG= 78ps etwas grösserer vergasser und andefd zündsteuerzeiten vor OT. Sonst grundblock 1 zu 1 gleich.

DF= 60 Ps 34pict vergaser (kleiner) und hat NACH OT zündfunke so viel ich weiss

@Solothurner Shame on me! Du hast recht. isch chli peinlich…:flushed:
kennst du den Verkäufer?

Auf was sollte, kann, muss man bei einer Besichtigung des Objekts der Begierde schauen? Welche Fragen würdet ihr stellen?

Nein kenne ihn nicht.
Was zu beachten ist, sind socher alle halterungen (liegt dummerweise am boden),risse,dichtheit,simmering bei getribe seite.
Ev ventildeckel wegmehmen und schauen ob alles i.O ist.
Ob er ein fresser hatte oder blockiert war,kann man schlecht überprüfen. Bleibt beim rest risiko…