T3 DF Läuft er nur auf 3 Zylinder oder nicht?

Okey habe mir noch ein 3 Bus zugelegt,konnte nicht wiederstehen nebst den zwei T2 noch ein T3 zu kaufen.

Der Bus stand sehr lange,ich hab mal von Anfang an Neue kerzen gekauft und montiert.

Ist es normal,wenn man einzelne Stecker entfernt,dass der Motor nicht bei allen Zylinder gleich reagiert?
Anfangs bevor ich die Kerzen getauscht hatte war es Zylinder oben Rechts,jetzt unten Links? :frowning:

Hier ist das Video:

bist du sicher das du die Stecker wieder in der richtigen Reihenfolge wieder aufgesteckt hast. hab ich damals als du bei uns in Günsberg warst herausgefunden. soviel ich mich erinnern kann, müssen sie im N draufstecken. (korrigiert mich wenn es genau andersrum sein muss)…

Hey steph,

Genau an dies dachte ich zuerst auch. :smile:
Aber sind korrekt gesteckt.

Wenn ich zu W-lan komme kann ich das Video hochladen.

Video ist up… Schaut oben…

Meiner hat nach längere Standzeit auch mal so geklopft. Waren irgendwelche Stössel/Ventil/ Dingens oder so, die verhockt waren. Auf anraten ging ich dann mal etwas ausfahren und danach war es weg… Aber alles ohne Gewähr!

Habe auch einen DF. Tipp klar auf die Hydrostössel. Kannst mal danach Googeln, gibt einiges zu lesen.

Ich würde den Bus mal bisschen bewegen und schauen was passierr.

Ok ja das mit den Stösseln war mir klar,wegen dem nageln.
Aber ist es beu euch auch so mit den Zündkabel das 2 Zylinder mehr auf verlust reagieren als die anderen zwei wenn ihr sie auszieht?

Da weiss ich leider auch nicht weiter und testen kann ich zur Zeit nicht

1 „Gefällt mir“

Wenn die Ventile nicht geöffnet werden, kommt auch kein Sprit in den Zylinder und somit kann die Zündkerze nichts anzünden was dann auch verbrennen kann. Probier mal den tipp aus der schon genannt wurde. Vielleicht verachwindet das problem während der Fahrt von alleine.

Gruss

Soo, hatte vorgester kurz U-Schild montiert und ging kurz fahren. Das nageln von den Stösseln blieb bestehen aber wärend der Fahrt fühlte es sich nicht wirklich an als würde der Motor nur auf 3Zylinder laufen.
Jetzt frage ich mich ob der DF motor immer so laut und hart läuft?
Er zieht gut durch mit der Gasanahme, aber hochdrehen unter last wird er recht laut. :grin:

Eine Referenz wäre gut ob das normal ist…

Das kann nach so langer Standzeit schon gute 30km dauern bis das nageln weg ist. Wenn der Motor nur auf 3 zylindern läuft, zieht er auch nicht richtig, desshalb würde ich mir da nicht all zu grosse gedanken machen.

Gruss Martin