T3 Camper herrichten

Glückwunsch Jörg - da hast Du ja in zehn Tagen fertig !

Cool.

Besonders gefällt mir, dass Du fürs Bett nen ordentliches Kaliber 3-Schichtplatte verwendet hast.

Nicht zu schlagen, was den geringen Leimanteil angeht.

Nach Lehrbuch für den Möbelbau geeigneter als die vielen allseits beliebten diversen Sperrhölzer, bzw. Multiplexplatten, soweit ich weiss.

Näher an Massivholz, kann man, wenn es technisch sinnvoll bleiben soll, demnach nicht kommen.

Auch toll finde ich, dass Du dermassen viele Teile wiederverwendest, …smarte Sitze ?, Kocher und Spüle vom Vorgänger-Ausbau?

Obwohl ich Deinen urprünglichen Plan schon sehr gern gesehen hätte - hätte gern gesehen, was Du mit dem Prinzip angestellt hättest. Aber wie man sieht sehr schön! und aufwandsmässig vernünftiger ist es vermutlich so sowieso?

Hast Du die Bezüge selber genäht? Schöner Stoff.

Soweit so Gruss
T4J

Nein. Ich werde ihn nicht ins Wasser werfen :slight_smile:

Genau! Das war von Anfang an so geplant. Auch der Abwassertank von vorher und der Frischwassertank inkl. Tauchpumpe und Wasserhahn sind vom ursprünglichen Ausbau.
Beim Abwassertank ist der Deckel absolut versprödet und habe noch keinen Ersatz gefunden; könnte also bei der MFK bemängelt werden. Werde ihn falls ich bis am Montag keinen habe mal behelfsmässig kleben, dass er zumindest dich ausschaut. Der Gasherd ist auch noch nicht angeschlossen, den muss ich noch von einem Gasprofi an den Schlauch dranmachen lassen. Das kann ich aber bestimmt so begründen, dass ich ohne MFK nicht zum Gasprofi fahren kann bzw. nur umständlich oder Risikoreich.

Mami war das :slight_smile:

Ja ich denke auch, ging relativ schnell, aber wie gesagt, Holz ist nicht mein Ding, arbeite nur ungern mit Holz, aber bin zufrieden mit dem Ergebnis. Da es nicht perfekt ist, kann ich es auch besser verleihen.

GRüsse Jörg

Würde so einer wie der im roten Kreis passen ?
.
Spuelenset
.
.
Wenn Du mir sagst, ob der in Frage käme, könnte ich nachmessen gehen.
.
Der Deckel ist neu und hat eine Dichtung.
schwarzen Abwasser-Spiral-Schlauch hätte ich auch nen guten halben Meter, falls Du da noch etwas erneuern willst.
.
Bei mir liegt das sonst nur im Regal und langweilt sich.
.
Gruss
T4J

Danke! Ich meinte aber den vom Abwassertank. Habe gedacht das sei der von Westfalia, schaut genau so aus wie der:

gsobild_3210

hat aber einen grösseren Deckel! Muss den mal messen und geb ihn durch. Der im Foto schwarze Deckel ist bei mir kaputt, bei mir ist der Tank allerdings weiss und der Deckel rot. Der Abwasserhahn hat wiederum gepasst von dem im Foto.

Aber den Deckel, den Du eingekreist hast, bräuchte ich auch noch für den Frischwassertank! Ist allerdings nicht MFK relevant. Messe heute Abend rasch nach, danke!

GRüsse Jörg

Gut, dann fahr ich nicht extra zur Werkstatt wegen dem Deckel, sondern schicke ihn einfach, wenn ich das nächste mal dort gewesen bin.

GT4J

1 „Gefällt mir“

Jörg: fahr doch mal wegen dem deckel beim schlanser vorbei, der ist ja nach dem arbeiten nicht weit…

gruss
siegi

ooops der ist ja in flums und nicht mehr in landquart. ok dann ist’s n stück weiter.

gruss
siegi

Es folgen bald Fotos vom vorerst fertigen Innenraum! MFK ist nun bestanden, hatte ein paar kleine Mängel, 2 Punkte von 4 sogar unbegründet und wurden nachher noch gestrichen. Der Experte meinte, der Kat sei nicht Original. Habe im Nachhinein ein Foto der VW Nummer nachgereicht und ist gut. Verrückt… dann zogen die Bremsen hinten ungleich und die Scheinwerfer waren zu tief eingstellt, fertig.

Da der Bus mit Hochdach so nicht mehr in meine Garage passt, habe ich mir einen Aussenlift zugelegt:

Ist halt eher für Sommer und eher wenns nicht regnet… aber beim Syncro muss ich innen an der Schwelle schweissen, was ich so nun angenehm im stehen erledigen kann. Und auch die Motortransplatation von der grünen Pritsche zum gelben Camper wird so einfacher :slight_smile:

Grüsse Jörg

10 „Gefällt mir“

Sehr Interessante Liftkonstruktion. Wo hast du diesen Lift ausgegraben?
Ich wünschte ich hätte damals so etwas bei meinem Elternhaus installieren können. Sieht wirklich geil und praktisch aus.

Viel Spass beim schweissen, dein Nachbar wird sich freuen das sein Gemüse im Garten durch die hohe Lichtstrahlung so schnell reif wird.:joy: So wird er wenigstens für den Lärm und Funkenflug angemessen entschädigt.

Hallo René

Das ist ein 1-Säulenlift, habe ich vor ein paar Wochen auf Tutti gekauft. Fand das praktischer als ein 2-Säulenlift, da so die Säule vor Witterung geschützt an der Hauswand steht.
Ja, ich hätte bei meinen Elternhaus auch gerne so einen Lift gehabt, damals, aber mein Vater hat sich erst Jahre nachdem ich ausgezogen bin einen Lift zugelegt. 4 Säulen und ebenfalls draussen :slight_smile:

Wenn ich die Ruhezeiten einhalte, hat mein Nachbar nichts dagegen. Bzw. kann er nichts dagegen haben. Und soooo weit fliegen diese Funken auch wieder nicht :slight_smile:

Übrigens ist das Haus neben meinem zu verkaufen, falls jemand Interesse hätte mein Nachbar zu werden. Neubau, wurde Ende 2018 fertig gestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dein Nachbar zu sein tönt sehr attraktiv - die restlichen Bedingungen sprechen leider alle dagegen. :neutral_face:

Man siehts schon, halbe Sachen gibts bei Schirx nicht! Tolle Idee mit dem Einsäulenlift und auch der Innenausbau kann sich absolut sehen lassen (weil du ja hier immer so betonst, dass Holz nicht dein Material ist…)
Aber hey, dein Nachbar? Wenn ich auf Homegate deine Gemeinde suche finde ich da eine Art Schloss / Herrenhaus für 12 Mio… Sorry, dann leider doch nicht - da kauf ich mir eher noch eine Bus…

Unglaublich die heutige Qualität der Gummiteile. Dachte immer, das sei blabla und mimimi aber seht selbst:

Immerhin noch dicht… aber hat nun keine 2 Jahre gehalten und bin auch nur per Zufall drauf gestossen!

GRüsse Jörg