Hallo Leute
Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch ![]()
Vor einigen Jahren habe ich auf einer Auktionsplattform ein Automatikgetriebe gekauft, welches als “Revidiert aber nicht getestet” verkauft wurde.
Mein Getriebe wurde mehrfach undicht (überdruck?!) weshalb ich es auf gut Glück ersetzt hatte. Nun ging bei diesem Getriebe der 3+R nicht, (kein Schub) war ja irgendwie klar… War auch ziemlich günstig.
Nun habe ich auf dem Nachhauseweg aus Frankreich auf dem Weg (Serial-Kombi) ein revidiertes Getriebe gefunden… (Wir waren mit dem Zelt dort).
Das Getriebe hat eine Stange Geld gekostet, aber der Bus muss zur MFK und ich habe meiner Familie schon lange versprochen, dass ich mich darum kümmere.
”Revidiertes” Getriebe eingebaut, R geht, 1. gehen! Beim 2. und D heult das Getriebe ein wenig, kein Schub! Bei der fahrt kann ich in den 2. schalten und im D kommt dann auch der 3. und das geht. jedoch kann ich im D und im. 2. nicht anfahren…
Das Bremsband des 2. Ganges habe ich gem. Leitfaden eingestellt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Ich bin echt am Ende…
Danke und Gruss Tobias