Ich versuche gerade, den Rost bei meinem Winterfahrzeug zu beheben, muss dafür aber den Balken für die Militär-Anhängerkupplung wegkriegen, also das Ding hier:
Habe rechts und links je 3 Schrauben gelöst, und auch noch die “mud flaps” abgenommen, da auch hier die Schrauben in den gleichen Träger gingen, aber der Balken tut immer noch absolut keinen Wank. Nun bin ich nicht sicher, ob er einfach so unglaublich festgefressen ist, oder ob ich noch 'was übersehen habe. Entsprechend froh wäre ich um eure Erfahrungsberichte.
Die drei Schrauben und die Schrauben der Spritzlappen musst du lösen, wie du bereits beschrieben hast. Danach sollte sich der Träger nach hinten wegziehen lassen. Vielleicht helfen ein paar Hammerschläge?
Danke für die Bestätigung, dass ich kein kompletter Idiot bin
Mit Hammerschlägen habe ich es auch schon probiert. Als nächstes kommt wohl die Kette an Anhängerkupplung und …Fels(?) zum Zug.
Ich erinnere mich nicht mehr sicher, wie viel Spiel die Anhängerkupplung in den Längsträgern hatte. Vielleicht lässt sich ja etwas lösen, wenn man mit dem Wagenheber an der AHK drückt?
Also, habe die Doka kurz mit dem Wagenheber an der Anhängerkupplung angehoben, ohne dass sich merklich etwas an der verhockten Situation verändert hätte. Darum: