T3 Anhängerprojekt Wohnwagen (Schlafzimmer)

Provisorium für den Transport erstellt.

Meine ursprüngliche Annahmen/Abschätzungen bzgl. Höhe (bzw. Befestigungshöhe der Achse) scheinen zu passen.

Gruss
tomix

5 „Gefällt mir“

Hallo, cooles Projekt!

Wenn du die original Radläufe verwendest, die ja weit hinten sind, wird dan nicht die Stützlast aif die Anhängerkupplung sehr hoch? Deswegen sieht man bei viel Umbauten zum Anhänger, dass die Achse Richtung Mitte des Anhängers verlegt wird.

Gruss Ralph

Das wird auch so gemacht. Das Gestell ist nur für den Transport.

Gruss
tomix

Gibt in GR einen Golf-Fahrer, der hat sich aus einem Golf ohne Schnauze einen Anhänger gewerkelt. Schaut auch nach Stützlast des Todes aus, aber er hat hinter der Achse genügend (Blei?) Gewichte eingebaut. Klar, erhöht das Leergewicht und reduziert die Nutzlast, aber ist für ihn alles nur Show und schaut echt gierig aus wenn die Achse nicht verschoben werden musste. Aber er muss das bei einem Treffen gefühlt alle 10 Minuten jemandem erklären weil es so Surreal ausschaut :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt auch eine Passat Kombi als Anhänger. Habe in den 0er-Jahren einer getroffen der sowas damals gebaut hat. Das blieb wohl bei mir hängen.

Der hatte auch ein grosses Gegengewicht hinten drin. Unser soll aber so leicht wie möglich werden.

Gruss
tomix