T3 Anhängerkupplung Hersteller bestimmen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Hersteller der hier schlecht abgebildeten AHK. Leider fehlt bei mir die ganze Aufnahme der Steckdose und somit auch die Plakette. Um eine neue Plakette aufzutreiben versuche ich den Hersteller ausfindig zu machen. Es ist NICHT Westfalia, das weiss ich bereits.

AHK

Hat jemand eine Idee? War an einem 1981er Lufti montiert.

GRüsse und danke euch,
Jörg

Könnte es eine Peka R112 sein? Meine ehemalige war zumindest aus der gleichen Zeit und sah auch so aus (soweit ich mich erinnere). Ev. habe ich auch noch irgendwo Fotos.

Hallo Misch
Das klingt sehr gut! Bei mir in der Nähe steht ein Pickup mit derselben Nummer aber total ausgeblichenem Schildchen! Dort konnte ich folgendes entziffern: 2075 und 100 und R1 12/Z (das Z könnte auch eine 2 sein).
Das würde somit ja voll auf die Peka R112 hin deuten! Danke vielmal!

PS: Peka ist seit 2011 mangels Liquidem aus dem Handelsregister geschieden…

PPS: Habe eine Seite gefunden die Typenschilder nachmacht: Link

Hoi Jörg
Ich hab (vermutlich) die gleiche AHK (Peka 112/2) kürzlich gekauft.
Brauchst du die Angaben auf dem Schild noch?

Und hast du eine Idee was nötig ist, um die eintragen zu lassen? Dokumente?

Grüsse
Elias

Hoi Elias

Nein, brauche die Angaben nicht mehr. Habe die Plakette unter dem oben erwähnten Link bestellt und war 2 Tage später aus DE als Brief bei mir da.

Gibt 2 Möglichkeiten die eintragen zu lassen: entweder du montierst sie und machst einen Termin beim Strassenverkehrsamt, oder du lässt sie bei einer Unterschriftsberechtigten Werkstatt einbauen und die tragen es dann ein bzw. übergeben die Daten dem StVA. Aber weitere Dokumente brauchst du keine.

Gruass Jörg

1 „Gefällt mir“

Geht aber nicht bei alten Fahrzeugen oder?

Am einfachsten vor dem nächsten regulären Termin einbauen und melden, dass man dann gleich noch die Kupplung eintragen lassen will.

Gruss
tomix

Vor 5 Wochen ging es hier in Graubünden noch so, selber grad so gemacht gehabt (darum konnte ich Dir dann auch das Foto vom Fz. Ausweis mit der von Dir gesuchten Typennummer hochladen).

Muss eh bald zur Prüfung antraben. Dann mach ich es so!
Danke für die Rückmeldungen.