T3 Anhänger Projekt "old Rosy"

Unseren dicken Peter gibt es jetzt auch in klein und dick :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nach den Testmöbel für ein besseres Raumgefühl, sind nun die richtigen, passgenauen Möbel in der Produktion.

Hier beim verleimen:

Passen perfekt:

Die sichtbaren Kanten haben alle einen Vollholz „Umleimer“ :muscle:

12 „Gefällt mir“

kann mich da nur anschliessen, sieht sehr schön aus, Respekt

Da sag ich nur Hut ab vor dieser Arbeit. Sieht perfekt aus.
Grüessli Andy

Es naht der Endspurt

21 „Gefällt mir“

Einfach nur geil… unglaublich mit wieviel stil du den hänger baust…

1 „Gefällt mir“

Mega cool. So einen Anhänger wäre ein Traum:).
Respekt

Wie wunderbar. Freut mich zu sehen, wie Du mit den Materialien umgehst. Toll. Da ist viel Liebe zum Detail verhanden. In dem Anhänger lässt sich es leben.

Danke für eure Antworten.
Ich hatte mich jedoch nach langem hin und her und weil ich die Garage abgeben musste entschieden es machen zu lassen. Nach unzähligen Gesprächen mit x-Campingausbauern habe ich dann endlich jemanden gefunden der genau verstand was ich wollte, sehr viel Herzblut reinsteckt und dann alles bis ins Detail selber herstellt. Und das ganze zu einem fairen Preis. Konkret geht es um diese Firma:

Und wie ihr bei den Bildern sehen könnt, war es die richtige Entscheidung. :blush:

Wer mehr Details haben will, auch zum „export/import“ (aktive- passive Veredelung). Kann sich gerne melden.

Grüsse in die Stube!

1 „Gefällt mir“

ganz grosses wow zu deinem ganzen projekt…

der ausbau sieht ja oberklasse aus, mit den vielen details.
habe die homepage angeschaut vom umbauer -sensationell!

kannst du gaaanz grob eine zahl bekannt geben?
hat er dir villeicht preisbespiele genannt für komplett-ausbau?
danke

1 „Gefällt mir“

Hey Muffi
Das mit den Kosten ist immer so eine Sache. Es kommt natürlich stark darauf an was du alles drin haben möchtest. Ein schlichter Ausbau mit ein paar Schränken und Türen ist natürlich viel günstiger als einer mit x-Schubladen, WC, Dusche, kompletter Elektronik, und und und…

Volker ist bis Mitte 2020 ausgebucht. Auf Nachfrage meinte er auch, dass er die Preise künftig ein wenig anheben muss. Aus diesem Grund kann ich dir so nicht eine Zahl nennen. Wenn du aber Pläne und eine Vorstellung hast, frag ihn an. Er gibt dir gerne Auskünfte.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass er bis ins kleinste Detail exakt und detailverliebt arbeitet. Er gibt an den wichtigen Stellen sehr gute Inputs und hat tolle Ideen/ Lösungen.

vielen dank, ich mach mich mal an die planung und werde evtl… mal nachfragen.
das mit der detailgenauigkeit sieht man sehr gut, da ist jemand mit herzblut dabei. das gefällt mir.

jedenfalls danke für den link!

Vieleicht nicht der richtige Thread, aber habe soeben dieses Angebot in Deutschland entdeckt —> https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t5-camper-anhaenger-umbau/1273901739-220-1779#&gid=1&pid=12
Könnte man solch ein Anhänger in die Schweiz importieren und einlösen?

Die Anhängerkupplung am Anhänger würde sicher ganz interessante Optionen für Transportarbeiten geben :):slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich der Prüfer grundsätzlich nur für die Achse, Deichsel inkl. Kupplung und für die korrekte Beleuchtung interessiert. Aber am besten mit den Papieren mal bei der MFK Nachfragen. Dann weisst du es ganz genau.

Die braucht man wohl für ein Pack Steine als Gegengewicht, damit die Stützlast nicht überschritten wird :rofl:

Beinahe fertig :smiling_face_with_three_hearts:


Auch hier ist alles ordentlich (auch wenn noch nicht ganz alles angeschlossen ist):

19 „Gefällt mir“

Hut ab, sieht ganz toll aus, was du da auf die Beine (Räder) gestellt hast.
Das ist ein sehr, sehr schönes Unikat Gratulation. :+1::1st_place_medal::1st_place_medal:

Cool geworden. Wie hast du das mit dem Kamin aussen gelöst?
Gruss
tomix

Der Kamin geht durch die Lüftungsgitter hinten. Das Rohr ist doppelwandig. Und zur Wärmeaufnahme haben wir noch so einen Ring innen an der Wand montiert:

Konnte mittlerweile auch schon einmal
Ordentlich einheizen.

Hat soweit alles nach Plan funktioniert. Bin nur froh, dass ich die Doppelwandigen Ofenrohre genommen habe. Selbst diese werden ordentlich heiss. So wird es im innern schnell warm und mit den Luftklappen im Ofen kann sofort runter gedrosselt werden. Spart somit auch Holz :blush:

Vor einiger Zeit gab es auch noch ein Tropendach. Dort hat nicht nur die Solarzellen und Zurrschienen ihren Platz gefunden, sondern auch die Kederschiene für unser Vor-/ Zwischenzelt :stuck_out_tongue_closed_eyes::grimacing:

Wir haben es vom Spatz anfertigen lassen. Die Teleskop-Stangen lassen sich verschieden an der Blache positionieren für maximale Flexibilität. So können wir das Dach
Nur mit dem Bus
Nur mit dem Anhänger
Mit Anhänger und Bus
Verwenden. Und durch das die Stangen stuffenlos verstellbar sind spielt es auch nicht so eine grosse Rolle, wie weit die beiden auseinander stehen oder nicht ganz parallel sind.

14 „Gefällt mir“