T3, 1,9 WBX - säuft ab

Hallo Zusammen,
ich bin seit Kurzem fröhlicher T3-Besitzer, allerdings gibt es aktuell das Problem, dass sobald der Motor warm ist, ohne Zwischengas, der Motor ausgeht - zusätzlich kommt es dann vor, dass er hin und wieder absäuft - es riecht dann nach Benzin und es dauert etliche Startversuche, bis der Motor dann wieder anspringt.

Inzwischen habe ich unabhängig davon mal die Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Benzin- und Luftfilter getauscht. Ich habe grundsätzlich den Vergaser in Verdacht - ich hoffe, dass dieses Phänomen nicht so exotisch ist, dass es hier nicht bekannt wäre.

Kann jemand helfen?

Gruß
Markus

Hi,
Kenne mich mit T3-Benzinern zu wenig aus, aber kontrolliere doch auch noch das Ventilspiel falls der keine hydraulischen Stössel hat.

:v:

Hallo Markus

Klingt für mich typisch für einen Vergaser. Thema Falschluft kann da die Finger im Spiel haben. Unterdruckschläuche oder undichte Dichtungen durch verzogenes Gehäuse des Vergasers, oder ausgeschlagene Lager an der Drosselklappe; kann alles zusammen einen jeweils minimalen Einfluss haben.
Bezüglich Ventilspiel, da sind Hydros verbaut.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,
Vielen Dank - das grenzt es ja schon sehr gut ein. Die Unterdruckschläuche habe ich inzwischen ersetzt - da ich meinen Chip auch schon auf den Vergaser gesetzt habe, werde ich den jetzt mal angehen. Ich freue mich sehr über Deine Nachricht, ich hab schon so oft zu anderen Themen in anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass man zwar zahlreiche Antworten bekommt, die allerdings nicht zu Frage passten.
Ich danke Dir.
Gruß
Markus