t2b Motor in einen t3

Hallo Freunde
Ich habe einen 1600er Lufti.Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen t2b Motor mit nachgewiesenen 68000km zu bekommen.Auf was müsste ich achten?evtl.Getriebe wechseln?Bitte um Hilfe bei meiner Entscheidung,bin in der Zwickmühle behalten oder verkaufen.Vielen Dank für eure Hilfe.

Du willst den 1.6 CT im T3 durch einen 2.0 CJ aus dem T2 ersetzen? Das wird legal nicht möglich sein da es den im T3 nie gab. suche lieber nach einem 2.0 CU aus dem T3, dafür wird dir die AMAG eine Bestätigung geben und du kannst ihn dann eintragen lassen.

müsste ich dann dass getriebe auch wechseln oder reicht nur der motor?

Wie mein Vorredner schon sagte. Du wirst keine Freigabe bekommen bzw. müsstest eine sehr kostspielige Einzelabnahme machen lassen.

Am einfachsten ist es wenn du immer das zum Motor passende Getriebe nimmst, VW hat ja die Übersetzungen aller Gänge passend zur Motorleistung abgestimmt…

okay,vielen Dank für eure Antworten,dann werde ich mich mal auf die Suche machen😉oder einer meiner ct Motoren revidieren.Werde Euch auf dem laufenden halten.Bis bald

Ja liegen denn bei dir Motoren einfach so rum :open_mouth:
Ich wär schon froh überhaupt eine Adresse, welcher einer hat, zu finden :confused:

@Avispa66
ich habe zwei Motoren bei mir in der Firma wobei ich bei einem zwei Hydrostössel ersetzen muss,da diese sich nicht mit Öl gefüllt hatten bei der Revision.Der andere ist komplett auseinander gebaut.