T2b, Führungsschiene Schiebetür unter Fenster, gibts die irgendwo?

Salü, weiss das jemand, gibts die Führungsschiene für die Schiebetüre, die unterhalb des Fensters hinten rechts angepunktet ist als Ersatzteil? Habe schon ziemlich rumgesucht und nix gefunden. Danke, falls jemand einen Tipp hat! (Klar, zur Not kann ich mir die dann auch von jemandem herstellen lassen, der das im Griff hat).

Meinst du diese?

Danke Christian! Sowas ähnliches hatte ich auch schon gesehen. Sieht zwar danach aus, aber irgendwie eben doch nicht… denke, das müsste ein U-Profil sein, das dann nochmals abgekantet ist.

T25 ist meines Wissens auch die Bezeichnung für den T3, also wäre diese nicht passend…

Hab noch denn gefunden.
Was haltet ihr davon?

Ich habe noch eine… aber die brauch ich für meinen. Bei Cagero gibts folgendes:

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled3/Bus-T2/Aufbau/Schiebetüre/Scharnier-und-Rollenführung/Führungsschiene-für-Schiebetüre%2C-rechts-T2-68-79-Original-VW?a=26222&f=3&n=482

Vielen Dank! Das ist aber die Führungsschiene unten, das ist nicht die, die ich meine. Danke trotzdem! Schöne Grüsse, Dani

Hoi Rudiross

ok klar, sieht unten ja ganz anders aus, ist das in dem Fall diese? :slight_smile:

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T2/Aufbau/Blechteile/Türen%20Laderaum,%20Schiebetüre/Führungsschiene%20für%20Schiebetüre%20oben%20rechts%20T2%2068-79?a=34198&f=3&n=463

ok, habe nochmals an meinem Bus geschaut, mein letzter Link ist die obere Führungsschiene, du brauchst die Schiene in der Mitte der Schiebetüre, denke ich. Also die unterhalb der Klemmschiene der Abdeckung

sorry, das hilft dir nicht weiter…

…Ja genau… aber danke trotzdem! Schöne Grüsse, Dani

die gibts es verrmutlich nicht einzeln zu kaufen.
hier wäre eine mit dabei: Klick

Am besten mit Muster beim Metallbauer des Vertrauens vorbeigehen, oder einen Schlachter finden wo man es ausbauen kann.

gruss Martin

Danke Martin, ja, ich glaube eben auch, dass es das Teil einzeln nicht gibt - habe es zumindest nirgends gefunden bis jetzt. Drum hab ich in die Runde gefragt. Danke euch allen fürs mithirnen! Die Lösung ist wohl tatsächlich der Metallbauer des Vertrauens (den ich dann noch finden muss :wink: bei Gelegenheit). Schöne Grüsse! Dani

Hoi hättest du die abmessungen des Teils?
Könnte schauen ob ich es bei uns fertigen könnte.
Gruess Phil

Oh wow, mega cool! Danke Phil! Das mit dem ausmessen ist ev nicht ganz einfach, das Ding ist noch am Bus dran. Ich schaue, sobald ich dazu komme, ob ich die Masse sinnvoll nehmen kann.

(im Moment ist er grad beim Spengler und bekommt neue Seitenschweller… ziemliche Grossbaustelle grad :wink: )

Ja passt doch gib einfach bescheid.
Gruess Phil

Super, vielen Dank schonmal ! (bist du denn in dem Fall vom Fach?)

Ja als Metallbauer bin ich, was die Verarbeitung von Metal betrifft vom Fach.
Gruess Phil