T2b Bulli 1974 Orange/Weiss - Rechtslenker (Wolfsburg)

Nach sehr langem hin und her habe ich mich dazu entschieden meinen kleinen Bulli in andere Hände zu geben. Verkaufsgrund: Ich habe einfach zu wenig Zeit für ihn, und Corona macht es auch nicht wirklich besser. Zum rumstehen ist er wirklich viel zu schade!

Hier ein paar Eckdaten:

  • Baujahr 1974
  • Farbe: Orange/ Weisses Dach (Original wäre weiss)
  • Rechtslenker
  • Habe ich selbst vor 6 oder 7 Jahren in Jakarta gekauft und importiert (In Wolfsburg gebaut)
  • Ich bin die dritte Hand, mein Vorbesitzer hatte ihn seit 1984 in seinem Besitz (Indonesischer Fahrzeugbrief – Wunderschönes Teil! – vorhanden)
  • Originalmotor (frisch und komplett überholt in CH)
  • Zertifikate vom VW Museum vorhanden (einen ganzen Ordner voll weiterer Papiere, Import, Teilerechnungen usw.)

Was bereits gemacht wurde (grob):

  • Lackierung (noch vor meinem Kauf in Jakarta)
  • Innenraum lackiert, Himmel, Stoffe etc. (noch vor meinem Kauf in Jakarta)
  • Motor komplett revidiert (dabei sind gleich die Muldenkolben rausgeflogen und wurden durch Mahle ersetzt)
  • Getriebe überholt
  • Neuer Auspuff
  • Lenkung komplett inkl. diesem Bolzen in der Vorderachse (ausser Lenkgetriebe, das wollte ich immer noch mal machen lassen)
  • Alle Spurstangen
  • Elektrik und Verkabelung (das war sehr abenteuerlich was sie da in Jakarta in all den Jahren da gebastelt haben ;))
  • Bremsen komplett
  • Radlager komplett
  • Kleinteile wie neue Blinkergläser vorn und hinten, original Schalthebel, neue Tachowelle und Nabendeckel, Scheibenabstreifer oder wie das heisst an den Türen vorne, Motorhaubenhalterung, neuer Fussbodenteppich vorne und all so kleine Dinge
  • Originalradio funktionsfähig (noch nicht angeschlossen)

Und noch einiges mehr. Ich denke aber ihr bekommt einen Eindruckt von dem wie er behandelt wird ;). Zum Fahren komme ich auch kaum.

Was es sicher noch braucht:

  • Innenraumbeleuchtung fertig machen
  • Lenkgetriebe einstellen / überholen/ neu
  • Hier und da ein paar Lack und Blecharbeiten
  • CH Zulassung (ich hole immer Tagesschilder zum fahren, ist ja selten genug)

Anbei mal noch ein paar Bilder (teilweise nicht mehr ganz aktuell). Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich. Einfach WhatsApp oder Tel auf 0796495581. Ich habe keine wirklich fixe Preisvorstellung, wäre aber doch schon sehr froh wenn ich das was ich bisher hineingesteckt habe retour bekommen könnte, das wäre rund 20’000 CHF. Falls das viel zu teuer (oder auch zu billig) sein sollte, wäre ich froh wenn mich jemand freundlich darauf hinweisen würde.
.
Standort: Wohlen AG

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. Rechtsgelenkte sind man hier nicht oft. Vermutlich könntest du den in England für ein Stück mehr verkaufen…

Preis denke ich ist ok im Verhältnis zu den beschriebenen Arbeiten. Der Preis wird hauptsächlich über den Karosseriezustand definiert.

Den rostfreien T2 gibt es eh nicht mehr. Aber Karosseriearbeiten sind schwer zu beziffern. Überholen des Lenkgetriebes ist da viel einfacher zum Einschätzen der Kosten. Aber vielleicht kannst du noch etwas besser beschreiben, was da an der Karosserie noch gemacht werden muss. Z.B., ob es für den MFK gemacht werden muss oder nur kosmetisch ist.

Lass dir den nicht von irgendwelchen Händlern unterm Preis abschnorren :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.