T2ab Anhängerkupplung Bild

Hallo ins Forum
Hab da wieder mal ein Problemchen.
Hat jemand zufällig ein Bild von der PEKA oder Westi-AHK für den T2ab Jg. 71-72 (grosser Abstand Längsträger für 411er-Motor) zur Hand?
Am liebsten ohne Stosstange, damit man sieht, wie das Teil befestigt ist.
Merci.

1 „Gefällt mir“

Das ist lieb, Martin. Auf der Badura homepage war ich schon. Ich suche ein Foto von so einer oder von der Westi-Kupplung. Finde aber nix im web…
Es müsste eine geben, die nicht in der Mitte mit der Stosstange verschraubt werden muss. Das wäre mein Wunschkandidat-Bild.

Suchst du denn so eine Kupplung odr hat du schon eine. Falls schon vorhanden, könnte man die Stossstangenhalter nicht so abändern, dass die Stosstange nicht mehr verschraubt werden muss?

Das Dokument von der Westfaliakupplung fehlt leider bei Badura.

Ev. kann @sanchio dir weiterhelfen, bin aber nicht sicher ob er eine Kupplung dran hat.

Sowas?? Diese wird von untenhinauf an den Holmen verschraubt und nicht seitlich. Eigentlich an den selben befestigungspunkten wie die normalen stossstangenhalterungen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder. Das ist aber eine T2b AHK. Bringt wenig.
Mein Problem ist, ich bin auf der Suche nach meiner T2ab AHK in den diversen Lagern, aber noch nicht fündig geworden. Die Identifikation der einzelnen Kupplungen ist etwas mühsam, da zum Teil die Typenplaketten fehlen.
Ich hab 'ne Vermutung, wie sie aussehen muss, bin mir aber nicht sicher. Daher wäre ein Beispiel-Bild von jemandem sehr hilfreich. Am liebsten nackt unverbaut ohne Stosstange.

Die T2ab Stossstangenhalter sind weiter auseinander als die vom T2a. resp. die Befestigungslöcher an der Stossstange sind weiter auseinander. Ev. kannst du mit messen mehr herausfinden.

Ich bin der Meinung das ich noch eine T2a Stossstange habe die nicht verbaut ist. Würde das helfen?

T2A hab ich hier liegen. Brauche daher von der kein Bild. Ich denke auch, dass die vom T2AB gleich aufgebaut ist, einfach mit mehr Abstand zwischen den Haltern. Es hat mich nur das Bild von Baduras homepage irritiert (das pdf, welches Mahamoti verlinkt hatte). Dort wird der Haken von aussen auf die Stosstange und AHK geschraubt. Sowas habe ich real noch nie in den Fingern gehabt.

Gesehen habe ich die auch noch nie. Denke bei uns wurden meist die Westfalia verbaut und sind somit häufiger zu sehen. Zwittermodelle sind im allgemeinen recht rar, darum wurden die Peka Ahk’s warscheinlich auch nicht häufig nachträglich nachgerüstet.