Hallo liebes Forum
So es sein mag habe ich leider etwas langeweile hier am Strand in Spanien.
Kurz vor den Ferien habe ich mit einer Kollegin ein zweiter T2b zugetan weil sie auch ein kleiner Fan wurde.
Der T2 ist ein ex-PTT Fahrzeug und rechtsgelenkt,hochdach,etc
Letzte Zulassung war im 1996.
Leider hat er nicht mehr die original Lackierung von der Post sonder,er wurde einfach ca 5-mal
Lackiert oder so. so weit so gut.
Ich habe aus reiner neugier mal an einer Stelle runtergeschliffen bis ich zum PTT lack
kam.
Beginne mal:
Lacke:
- PTT ( unten gelb oben weiss mitte Wullst schwarzer Streifen) *(komme noch daraf zurück)
- Grün (Komplett lackierung und nicht von der Armee sonder das grün vom “Störungsdienst” Das Silberne quadrat für truppen dings wie bei der arme konnte ich auch noch frei schleifen.Was mich sehr verwirrt.
- Schwarz (wohl von einem vorgänger?)
- Bunt (ala hippi)
- weiss (spuren von Werbung einer Firma namens BTO und eine nicht ganz identifizierbare Telefonnummer aber scheint aus der Schweiz zu kommen und beginnt mit 077 xx xxx und ist sehr kurz. Habe anhand suche im netz,jeweils frühere solche nummern gefunden… Falls jemand auch das herausfindet wäre das interessant.
Jetze komme ich mal zu denn fragen und vermutungen:
Die PTT verwendete bei Nutzfahrzeuge diverse farbmerkmale für ferschiedene “Abteile”
Es gibt manche T2 von der PTT wessen denn schwarzen Balken in der Mitte mit einem feinen roten Strich hatten und welche nicht. Weiss jemand warum?
Es gab auch einige T1-T2a die hatten die obere Lackierung grau und manche hatten
weiss? Auch hier warum?
Warum hatten PTT T2b keine embleme vorn?
Ist es möglich dass Fahrzeuge von der PTT später mal umlackiert wurden für die Armee oder PTT Störungsdienst?
Hatte der Bund/PTT/Armee auch schwarze Fahrzeuge?
Kann jemand herausfinden anhand dem altem Kontollschild (P 17773) herausfinden wo das Fahrzeug im einsatz war?
Diese P 17773 nummer seht noch am Armaturenbrett…
Hat jemand noch Bilder und Videos von T2 im PTT einsatz oder so? Es macht mich eben neugirig wie das so aussah.
Hoffe aus gute Antworten
Grüsse aus Gandia