T2 Reparatur Bleche

Hallo zäme, ich würde gelegentlich die Seitenquerträger und Wagenheberaufnahme hinten links und rechts erneuern lassen. Wo bestellt ihr Bleche in guter Qualität? Vielen Dank und liebe Grüsse

Mein Spengler arbeitet mit denen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marius, schaut gut aus. Danke und Gruss

Für meinen käfer (welcher viele rep. Bleche benötigte :see_no_evil:) habe ich alle von cagero. Wenn es mehrere hat ist die qualität auf der seite beschrieben (gute repro, gute qualität, oder so ähnlich). Oder die jungs geben auskunft.
Wenn nichts steht ist die passgenauigkeit meist fraglich. Auch anhand der preise kann man die qualität etwas erahnen.

Für mich als laie war cagero in birr super, so bin ich einige teile live anschauen gegangen, habe mich vor ort für die für mich besten entschieden, bezahlt und gleich mitgenommen. Dies ist bei deutschen händler eher schwierig.
Teils habe ich mehrere teile in verschiedenen grössen genommen welche ich auch wieder retour geben konnte.

Für meinen t2b musste ich mangels lieferschwierigkeiten von einigen blechteilen von cagero zu csp shop ausweichen. War auch gut (berater konnte sogar schweizerdeutsch :grin:) und ich wurde betr. Zoll, deutsche adresse usw. gut beraten.
https://www.csp-shop.de/

Preise sind ja bei den deutschen ungefähr ähnlich, wichtig ist in der jetzigen zeit wer hat die entsprechenden teile und kann liefern.

Ich nehme für mich wenn möglich die beste qualität. Das Teil ist zwar teurer, die einpassarbeit geht aber schneller, es ist teils auch etwas dickeres blech und gibt weniger ein geflicke.

Grüüüüüsse

1 „Gefällt mir“

Hoi Camelus, danke für den Erfahrungsbericht. Der Produzent bei Cagero (für Wagenheberaufnahme und Seitenquerträger) ist ebenfalls Autocraft. Steht nichts bzgl Qualität. Werde anrufen und nachfragen. Merci und Grüsse

Hallo Thomas
Ich hätte da Eventuell noch NOS Teile rumliegen.
Was bräuchtest du alles?
Grüsse Larry

Hallo Larry, danke für‘s Angebot. Die von Cagero sind gute Qualität und ich versuch es damit. Gruss

Ok kein Problem. Sonst darfst du dich gerne melden falls das Reprozeugs nichts taugt und du lieber Original Teile verwenden möchtest.

Gruss Larry

1 „Gefällt mir“

Hallo Larry, ich bin aktuell auch (langsam verzweifelt :see_no_evil:) auf der Suche nach ein paar Reperaturbleche für meinen 1972er T2b. Wenn immer möglich bin ich froh um original Teile, aber aktuell finde ich nicht einmal alle Teile die ich benötige als Repro :cry:

Aktuell Suche ich folgende Teile:

  • Blech für hinten rechts über Radkasten
  • Blech für äusseren Teil der Trennwand links und rechts (oder komplett)
  • Bleche für Boden laderaum vorne links & rechts (oder komplett boden)
  • Blech für vorne rechts über dem Radkasten / unter Sitzbank (oder einfach Gurtaufnahmenbereich)

Hättest du allenfalls noch etwas davon rumliegen :blush:

Ersatz ist wie du hier siehst dringend nötig :sweat_smile: :see_no_evil:




Lieber Gruss,
Phil

Hallo Philipp
Sorry für die späte Antwort. Ist mir untergegangen. Gib mir doch mal deine nummer ich schicke dir am Montag bilder von den blechen die ich noch habe.
Grüsse Larry

1 „Gefällt mir“