T2 mit Solarantrieb


(der im Mobilehome schläft) #1

Laut FR-Index auf eine Firma Namens
Nous Sàrl c/o Marc Müller in Châtillon FR eingetragen, im Handelsregister erst seit Nov. 2017

Google findet nur diese Firma hier an gleicher adresse:

Scheint ein Werbemobil dieser Firma zu sein, haben Sie den auch selber gebaut, oder wer weiss mehr Infos darüber?
Reichweite? Gewicht? Zulassung usw?
Wirklich Reisetauglich oder kommt man damit knapp zur nächsten Messehalle und die Solarpanels bringen nur einen Bruchteil einer vollen Ladung?
Oder man steht, wenn man keine Steckdose nutzen will, eine Woche auf nem sonnigem Camping bis man wieder nach Hause fahren kann?


#2

Auch sehr interessant… http://www.solarelectricvwbus.com/
Verfolge die Familie schon länger bei Facebook. Dies wäre ein kleiner Traum von mir :wink:


(Trilobyte) #3

hier in dieser serie kommt der bus vor:

https://heute-und-hier.ch/der-roadtrip-beginnt/

gruss
siegi


(0788203929 marius71@gmx.net) #4

Ich glaub, der wurde zusammen mit dem Siemens-T2 gebaut, welcher an der WAVE-Trophy mitfuhr…