T2 Lenkrad montieren

Normal, dass der Spalt da so gross ist (ca 1cm)? Habe das Gefühl, der Abstand war vorher weniger (habe den Blinkerhebel gewechselt).

Hoi Thomas
Bi mim T2a sis ca. 5mm, aber gseht irgendwie komisch us bi dir.
Gruess Phil

Thomas hat ein T2b, das Teil mit Abreissschraube, pipapo.
Phil ein T2a, da ist ziemlich viel anders.

Vielleicht hilft diese Zeichnung.

da hat es schon ziemlich viel Abstand im Normalzustand. Ich kann bei Gelegenheit messen…

Danke für die Bilder! Bei dir sieht das ok aus :+1:

Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe, sollte der Abstand 2-3mm betragen…

Das wäre nett, merci!

sind 5.5-6mm…
ist da irgendwas nicht ganz ineinander gesteckt? du hast ja auch die “Kerbe” beim Lenken…

:+1: Vielen Dank für’s nachmessen und die Fotos!! Bei mir sind es 8-9mm. Werde das Lenkrad nochmal abmontieren und kontrollieren. Denke jedoch da kann nicht viel falsch gemacht werden. Im Handbuch wird nichts spezielles erwähnt…


Denke das Problem mit der “Kerbe” liegt wo anders… :face_with_monocle:

Gruss Thomas

Du kannst die Lenksäule und das Mantelrohr etwas nach oben schieben. Lös die 2 Schrauben welche die Lenksäule mit dem Armaturenbrett verbinden und das ganze Teil wird beweglich. Ev. kriegst du so den Spalt enger.

Gutes Gelingen!
Grüsse
Christian

Ciao Thomas

Ich hatte vergangene Woche dasselbe Problem bei der Montage des Lenkrads. Ich musste die Abrissschraube etwas lösen und konnte dadurch die Lenksäule und das Mantelrohr etwas nach oben schieben, um den Abstand zum Lenkrad zu verkleinern. Gutes Gelingen!

Gruss
Clemi

Danke für eure Antworten! Mit den zwei Schrauben am Armaturenbrett konnte ich den Abstand etwas verringern. Zu was dient die Abrissschraube genau?

Damit Schraubt man das Lenkradschloss fest. Damit das FZ nicht einfach geklaut werden kann. Dafür nimmt man Abrissschrauben die man theoretisch nur 1 mal montieren kann.