T1 Typenschein SO23

Hallo zusammen

Da ich mich hier gerade erst angemeldet habe kurz eine Vorstellung:

Ich habe vor 12 Jahren einen Westfalia SO23 im Erstlack (der war leider nicht mehr zu retten) importiert. Ansonsten war er fast komplett. Meine inzwischen schon etwas älteren Kinder haben zwar die Restaurierung etwas verzögert, aber wir befinden uns auf der Zielgeraden.

Für die Vorbereitung der MFK und weil ich schon gehört habe wie schwer es im Aargau ist den Veteran zu bekommen, bin ich auf der Suche nach der Typenscheinnummer. Habe schon über die AMAG und die MFK versucht an Infos zu kommen, leider ohne Erfolg. Hat hier zufällig jemand auch einen SO23 und könnte mir weiterhelfen?

Vielen dank schon einmal vorab. Freue mich schon auf den Austausch hier.

Cheers
Ralph

1 „Gefällt mir“

Typenscheine.ch schon versucht?

Da findet man ziiiiiemlich viel!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp. Leider keinen SO23 gefunden. Habe mir sämtliche T1 Typenscheine mit 1200er Motor rausgesucht.
Mir scheint Anfang der 60er gab es hier noch keine Camper :sunglasses:

Hi Ralph

Versuchs im Kanton Freiburg mit Prüfen. Hier wird seit einigen Jahren eine FIVA Karte benötigt um den Veteranenstatus zu erhalten. Diese Kostet zwar was, jedoch stellt diese nicht das Strassenverkehrsamt aus sondern ein FIVA Experte, welcher wirklich Ahnung hat und mit dem sich auch diskutieren lässt. Bei der MFK wird dann nur noch die allg. Prüfung gemacht und nicht mehr über Veteran oder nicht entscheiden.

Gruss Pascal