hiho
jetzt hab ich auch mal ne frage! gibt es eigetlich ein 5gang getriebe für einen t1 oder t2? könnte man evt eins vom t3 nehmen?
greez benny
hiho
jetzt hab ich auch mal ne frage! gibt es eigetlich ein 5gang getriebe für einen t1 oder t2? könnte man evt eins vom t3 nehmen?
greez benny
Die Käferumbauten basieren aber auf der Hornbefestigung eines Typ1/ Typ3 (Anschlag Getriebe unten). Beim T2 ist der Getriebeanschlag oben. Da muss etwas gefriemelt werden.
Dann gäbe es aber noch den Umbau auf Porsche 901 oder 915 Getriebe. Wenn man schon bastelt, dann richtig wegen der Drehmomentfestigkeit.
Hier sieht man den Aufwand zum Umbau eines 915er Porsche-Getriebe:
thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=375224
Hier kann man Abzüge eines Artikels aus einem US Magazin zum Umbau eines 901 Porsche Getriebes bestellen:
public.fotki.com/vdubjim/vw_tech … porsche_5/
Sieht mir weniger heftig aus, da man die Abstützung vorne am Getriebe anschraubt. Bedeutet aber auch, dass weniger Drehmoment abgestützt werden kann. Wobei dies schon am Motorlager abgestützt werden sollte und nicht voll bis vorne wirken dürfte (vor allem bei den kurzen Hebelarmen.
Hier noch ein Grössenvergleich der Porsche-Getriebe:
ranchoperformancetrans.com/p … axles.html