T1 Schräglenkerumbau - Teile gesucht

Hallo zusammen

Ich werde meine T1 Ambulanz auf Schräglenker umbauen, da mir die Vorgelege einfach zu laut sind. Ich suche nun alle nötigen Teile. Unter anderem ein langübersetztes Käfer-Schräglenkergetriebe … am liebsten schon revidiert.

Hat jemand noch sowas rumliegen, das er verkaufen würde?

Danke für jeden Hinweis.

Wie sieht das MFK mässig aus bzw. wie machst du das? Möchte beim 82er eine nach 87er oder so Vorderachse einbauen. Homologation @ amag hat mir aber bis jetzt nicht geantwortet.

Gruss
tomix

Hoi tomix, wo ist MFK technisch da das Problem?

Kann die bei T3 nicht weiterhelfen. Für meine T1 gibt es ein DTC Gutachten von Cagero.

Die Bremse ändert auch. Bis 1986 waren es Festsattelbremsen nachher Faustsattelbremsen. Somit hatte ein 82er nie eine Faustsattelbremse, das könnte also durchaus zu einem Problem werden. Es geht schliesslich um die Bremse. Technisch sollte der Wechsel (inkl. Bremse) kein Problem sein.

Gruss
tomix

Also ich sehe da nach wie vor kein Problem.

Technisch sehe ich da auch kein Problem.

Also den Motor und Getriebe auf nach 1987 zu wechseln war extrem aufwendig bzgl. MFK und die Bremse soll da niemand interessieren? In einem anderen Kanton bei der MFK nachfragen, wäre noch eine Möglichkeit :wink: .

Gruss
tomix

Ja was prüfen die bei der MFK? Bremswerte, schauen ob die optisch okay sind und gut. Motor und Getriebe können die Nummern nachschauen.
Sind ja alles Teile von und für den T3, sogar für mehr Gesamtgewicht.
Würde mich sehr erstaunen wenn das irgend jemandem, selbst bei einem Unfall, auffallen würde.

1 „Gefällt mir“

Es reicht ein Blick von vorne:

Wie heisst das Teil, Zugstrebe?

Gruss
tomix

Hi Jungs, ihr habt meine Thread gekidnappt! :grimacing:

Eigentlich geht es hier darum, dass ich Teile für meinen T1 Schräglenkerumbau suche :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sorry

Zum T1

Teile wären alle erhältlich oder? Getriebe nur das Gehäuse. Für.ein komplettes Getriebe würde ich mal die deutsche Seite von ebay Kleinamzeigen durchsuchen.

Gruss
tomix

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.