T1 Lenkgetriebe

Hoi zäme

Habe ein ZF Lenkgetriebe mit der Nummer 812 990 0174, Fabrikationsnummer 639 057. Hat jemand einen Ersatz zu vergeben oder schon mal irgendwo eines revidieren lassen? Von den Drittherstellerteilen liest man nicht nur gutes, vor allem von BBT nicht. Da sei die Lenkung danach sehr ungenau und schwammig… Gruess

Dominik

Wenn man nicht unbedingt original bleiben möchte gibt’s Umrüstsätze auf Zahnstangenlenkung… Auch etwas teurer als das Lenkgetriebe selbst. Einfach mal so als Info falls du nichts mehr findest…

Merci, aber ist mit DTC bei Cagero auf >1500 und dann noch der Umbau…

Hier eine Anleitung zum selber machen. :sunglasses:

http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=13719&forum=1

Da fehlen mir nicht nur die Werkzeuge dazu… :smile:

Frag mal bei Finger (Garage Finger Seftigen) nach. Er hat mir bei den letzten Reparaturen gesagt, dass mein Lenkgetriebe nächstens einmal gemacht werden müsse. Er hat einen Kontakt, bei welchem ich es revidieren lassen könne. Ich hatte aber noch keine Zeit und Lust es zu machen. Denn im Sommer fahre ich lieber, als zu schrauben. :minibus:

gerade angerufen, ging nicht ran. probiere es morgen nochmals, merci für den tipp!

@Lugi, Danke für den Tipp, kann das Lenkgetriebe zur Garage Finger einsenden :blush:. Sie schicken es weiter, sagen aber nicht wohin… Wollen halt auch noch mitverdienen.

@doeme: Weisst du schon was die Revision kosten wird?

ca. 600 Fränkli

PS: Hab’ nur mal aus Neugierde kurz gegooglet, da steht auch eine schweizer Telefonnummer plus eine Adresse in Volketswil:
http://zf-lenkung.ch/
https://www.zf.com/corporate/de_de/aftermarket/about_zf_aftermarket/service_locations/service_in_switzerland/switzerland.jsp

Wär ja viel näher für dich @doeme :slight_smile:
:v:

leider nein…

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, denn wir haben bzw. bekommen schon Lange keine Teile mehr für diese Lenkung. Was Sie evtl. versuchen können ist, bei VW über die „Classic Parts“ Abteilung an eine Austauschlenkung zu gelangen.

Besten Dank für Ihr Verständnis

und von zf deutschland:

im Jahr 2013 hat Bosch die Lenkungssparte des ehemaligen Joint Veture ZF/Bosch komplett übernommen.

Die ZF Lenksysteme firmieren seither unter Bosch Lenksysteme.

Bis zum 31.12.2016 durften wir noch Ersatzteile und PKW Lenkungen verkaufen und reparieren.
Seit dem 01.01.2017 beliefert uns Bosch nicht mehr mit PKW- Lenkungen und Pumpen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.