T1 Fahrer für Radiobeitrag gesucht

Hey Forumianer /-innen

Ein Bekannter von mir sucht für einen Radiobeitrag auf Radio SRF2 Kultur einen T1 Fahrer.

Es ist ein Beitrag in einer ganzen Reihe, zum Thema «1968». Er sucht jemanden, der den T1 und die Liebe zu dem Fahrzeug erklären kann. «1968» soll insofern dabei eine Rolle spielen, dass es die Zeit war, als viele mit ihren (v.a. T1) Reisen unternahmen, z.B. auch den Hippie-Trail nach Indien. Falls also jemand die Zeit selber erlebt hat – oder eine solche Reise gemacht hat, umso besser.

Die Person soll erzählen können, was ihm der Bus bedeutet und auch Hintergründe darstellen können, z.B. erzählen können, warum der T1 eine solche Ikone geworden ist (und auch mit dem T2 bis heute ein Sehnsuchts-Objekt ist, das für Freiheit steht).

Das Interview müsste im und beim Bus möglich sein, herumfahren ist nicht zwingend, aber wünschbar. Motor sollte laufen, für die schönen Geräusche… :wink:

Zeitraum fürs Gespräch wäre bis Ende März 2018.

Gerne PM an mich, ich leite es dann weiter!

nur 1962 :frowning: