T-Max Kompressor an Batterie

Ich will meien T-Max Kompressor über meine Sicherungsbox an die 2. Batterie hängen, damit ich nicht immer die Batterieklemmen verwenden muss.
Nun die Frage was sollte ich für einen 2-Poligen stecker verwenden um den Kompressor anzuschliessen?
z.B den Ctek stecker?

am besten einen, der 30A aushält. Ich weiss nicht ob C-Tek so starke Ladegeräte baut, damit man den Stecker sicher verwenden könnte.

Am besten suchst du dir was aus dem Modelbau Lipo Segment. Beispiel
Die können hohe Ströme ab ohne zu schmelzen.

Gruss Martin

Dass der Ctek-Stecker für 30A dimensioniert ist würde ich jetzt nicht unterschreiben, nur schon wegen der äusserst lotterigen Arretierung.
Ich habe mich für diesen Stecker hier entschieden, um meinen demontierbaren Kühlschrank/Herd-Block zu versorgen. Die Arretierung ist um welten solider und 50A sind auch genug Reserve.

und du solltest dir einen entsprechenden Sicherungsautomaten für den Kompressor leisten. Bei mir fliegt die Sicherung gelegentlich einfach so raus beim Einschalten…gibts ja grundsätzlich in der gleichen Bauform wie die Sicherung :wink:

ich suche einen den ich einbauen kann, denkt ihr somas geht?

Such nach einem Hochstromstecker. Einbaufähig kommt mir dazu nur Speakon in den Sinn (Lautsprecherstecker, gibt zumindet solche für 30 A RMS).

Gruss
tomix